SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
15. Spieltag - 14.04.2013 10:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   SV Wernesgrün
SpVgg Falkenstein 2 : 4 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Manuel Kirchner, Ron Setzer

Assists

Ron Setzer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')Manuel Kirchner (Ron Setzer)
1:1 (35')SV Wernesgrün per Weitschuss
1:2 (50')SV Wernesgrün per Kopfball
1:3 (75')SV Wernesgrün
2:3 (83')Ron Setzer per Freistoss
2:4 (87')SV Wernesgrün per Weitschuss

Stark gekämpft-Trotzdem verloren !

Immer noch stark ersatzgeschwächt, hat am Sonntag auch noch Tony kurzfristig absagen müssen. Somit ging es wieder einmal ohne Wechselspieler in die Begegnung gegen Wernesgrün.
Von Anfang an setzten uns die Spieler aus dem Bierdorf unter Druck. Doch in der 8. Minute gelang uns durch einen Konter, eingeleitet durch Ron, die überraschende Führung zum 1:0. Torschütze war der Grippekranke Manuel. Danach ging es weiter in unsere Richtung. Aber unsere Mannschaft hielt sich an die Marschrute, tief in der eigenen Hälfte stehen und auf unsere Chancen warten. Doch in der 35. Spielminute ist durch einen Distanzschuss dann doch der verdiente Ausgleich für die Wernesgrüner gefallen. In der Folgezeit bis zur Halbzeit ließ unsere Mannschaft aber keine nennenswerten Aktionen mehr zu und wir konnten endlich in die wohl verdiente Halbzeitpause gehen. Kurz nach Wiederbeginn wurden wir leider in der 50. Minute kalt erwischt und gerieten durch ein Kopfballtor mit 1:2 ins Hintertreffen. In der Folgezeit konnten wir das Spiel trotzdem noch auf diesem Ergebnis halten. Bis in der 75. Minute der Gegner auf 1:3 erhöhte. Hierbei konnte der am langen Pfosten postierte Spieler aus Wernesgrün, nach einer unterlaufenen Flanke, problemlos einschieben. Nun merkte man unsere fehlenden Möglichkeiten zum Wechseln. Langsam ließ die Kondition bei einigen durch dieses Kräfte aufreibende Spiel nach. Die Jungs gaben sich aber nie auf. Und selbst die verletzten (Christian) und angeschlagenen (Manuel, Ron) Spieler gaben nicht auf und versuchten das Ergebnis zu halten, vielleicht sogar noch zu verbessern. In Minute 83 wurden sie durch ein Freistoßtor von Ron mit dem 2:3 Anschlusstreffer belohnt. Bei nahe wäre uns sogar der Ausgleich doch noch durch eine Einzelaktion von Manuel gelungen. Doch sein Heber über den herauseilenden Gästetorwart ging nur knapp am Tor vorbei. Durch einen Sonntagsschuss in der 87. Minute, bei dem unser sonst sehr gut aufgelegte Torhüter Robert nicht sehr glücklich aussah, machten die Wernesgrüner alles klar und schossen zum 2:4 Endstand ein. Aber über das ganze Spiel hinweg gesehen, geht der Sieg für Wernesgrün in Ordnung.
Es bleibt festzuhalten, dass die die immer da sind sich für die Mannschaft aufopfern und gewillt sind alles zu geben. Auch wenn es nach so einer Niederlage wie gegen Reichenbach ist. Diese verdient unsere volle Anerkennung. Also, weiter so Jungs und die restlichen Spiele zeigen wir weiterhin so ein Gesicht. Dann haben wir uns nichts vorzuwerfen, egal wie es am Ende ausgeht.

Euer Homas !