SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Sternquell-Vogtlandpokal, 2.R

Grünbach-Falkenstein   VfL Reumtengrün
Grünbach-Falkenstein 5 : 2 VfL Reumtengrün
n. V.
(1:0, 2:2)
1.Mannschaft   ::   Sternquell-Vogtlandpokal   ::   2.R   ::   18.08.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Pelz, 2x Dustin Dick, Maximilian Unterdörfer

Assists

2x Maximilian Unterdörfer, 2x Dustin Dick, Jannick Hannemann

Gelbe Karten

Maximilian Unterdörfer, Tobias Hertel, Justin Döhler, Matthias Grunert

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (43.min) - Dustin Dick (Maximilian Unterdörfer)
1:1 (49.min) - VfL Reumtengrün
1:2 (53.min) - VfL Reumtengrün
2:2 (89.min) - Manuel Pelz (Jannick Hannemann)
3:2 (101.min) - Dustin Dick (Maximilian Unterdörfer)
4:2 (114.min) - Manuel Pelz (Dustin Dick)
5:2 (120.min) - Maximilian Unterdörfer (Dustin Dick)

Spielbericht

Ein Pokalspiel gegen einen Ligarivalen, eine Woche vor Punktspielauftakt ist nie eine ganz leichte Aufgabe. Wo steht man nach der Vorbereitung? Wo steht der Gegner?

Ein vorsichtiges Abtasten und auch Abnutzen entwickelte sich in der ersten Hälfte, welches unser Team kurz vor der Pause zur 1:0 Führung für sich entschied. Beide Teams traten nicht in ihren Topbesetzungen an, was man dem Spiel über die gesamte Dauer anmerkte. Der VfL Reumtengrün e.V. kam besser aus der Kabine. Nach dem 1:2 für unsere Gäste verschossen wir fahrlässig einen Elfer. Einer dieser Momente, in denen ein Spiel und die Stimmung kippen kann... Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, spürte man als Zuschauer, dass unsere Elf das Spiel nicht so einfach herschenken wollte. Man kniete sich rein- besonders lobend erwähnt sei hier unser „Elfer-Treter“, der final 2 Vorlagen und 2 Tore beisteuerte.

Der Rest ist schnell erzählt ... Ausgleich - Verlängerung - zwei Reumtengrüner Spieler verließen freiwillig das Spielfeld, ohne das Reumtengrün einen weiteren Wechsler als Ersatz hatte - die sich nun bietende Überzahl zuweilen geschickt genutzt und das Spiel für sich entschieden. Nun denn, schauen wir was der Ligabetrieb bringt.


Quelle: facebook

13.08.2019, Andreas Trommer

Derby im Pokal am 18.08.2019 15:00 Uhr in GRÜNBACH!!!

Auf Grund einer Veranstaltung im Falkensteiner Stadion findet das Pokalspiel gegen den VfL Reumtengrün in Grünbach statt.