SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
22. Spieltag - 11.06.2017 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   TSG Brunn II
Grünbach-Falkenstein II 3 : 2 TSG Brunn II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Jacob, André Steiniger, Jakub Provaznik

Assists

2x Marc Schneider, Felix Schicker

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')TSG Brunn II
1:1 (22')Sven Jacob per Kopfball (Marc Schneider)
2:1 (71')Jakub Provaznik (Felix Schicker)
3:1 (85')André Steiniger per Kopfball (Marc Schneider)
3:2 (90')TSG Brunn II

Auch im letzten Heimspiel ungeschlagen

Mit einem 3:2-Erfolg gegen Brunn 2 gelang unserer Mannschaft der Einzug in die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Kreisliga. Obwohl die Partie bei sommerlichen Temperaturen mit einer kalten Dusche in Form des schnellen Brunner Führungstreffer begann, übernahm unser Team zunehmend die Intitiative und kam zu ersten Torgelegenheiten. In der 22. Spielminute gelang unserem Oldie Jacob nach einem gut getretenen Freistoß von Schneider per Kopf der wichtige Ausgleichstreffer. Obwohl wir in der Folgezeit noch mehrere gute Chancen hatten, blieb auch Brunn besonders mit Freistößen gefährlich. Man merkte den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen an, dass sie ihren mitgereisten Zuschauern noch ein erfolgreiches Abschiedsspiel bieten wollten, da die 2. Brunner Mannschaft aus der 1. Kreisklasse zurückzieht und künftig in der 2. Kreisklasse die Vorspiele der 1. Mannschaft bestreitet. Mit diesem 1:1-Unendschieden gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm Grünbach erneut die Initiative. Die eingewechselten Provaznik und Radtke hatten die besten Gelegenheiten uns in Führung zu bringen. Auch Brunn hatte bei einem der wenigen Konter die Chance zum Torerfolg, doch der Stürmer verzog aus aussichtsreicher Position Eine schöne Kombination von Kunz über Radtke und Schicker zu Provaznik brachte in der 71. Minute endlich die Führung für die Grün-Weißen und 5 Minuten vor Schluss trug sich auch Steiniger wieder in die Torschützenliste ein. Der 3:2 Anschlusstreffer der Gäste in der Schlussminute war nur noch von statistischem Wert.