SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
19. Spieltag - 13.05.2017 15:00 Uhr
FC 08 Dorfstadt   Grünbach-Falkenstein II
FC 08 Dorfstadt 1 : 2 Grünbach-Falkenstein II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Kunz

Assists

2x Tomas Bachraty

Gelbe Karten

Alexander Kunz, Marc Schneider, Tomas Bachraty

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (18')Alexander Kunz per Elfmeter (Tomas Bachraty)
0:2 (29')Alexander Kunz per Elfmeter (Tomas Bachraty)
1:2 (86')FC 08 Dorfstadt

Keine Glanzleistung jedoch 3 Punkte

So fassten die Zuschauer das Derby gegen Dorfstadt zusammen.

Zu Beginn der Partie erzielte der Gastgeber leichte Feldvorteile. Vor allem mit Freistößen kam der FC zu ersten Torgelegenheiten (beste Chance war ein Aluminiumtreffer). Unsere Mannschaft verlegte sich zunächst aufs Konterspiel. Eine unnötige Aktion des Dorfstädter Keepers gegen Bachraty bestrafte Schiedsrichter Kunze zu Recht mit Elfmeter. Diesen konnte Kunz in der 18. Minute zur Führung nutzen. Auch den zweiten vertretbaren Strafstoß nach einer halben Stunde (Thoß foulte Bachraty ungeschickt im 16er) ließ sich Kunz nicht entgehen und brachte unsere Farben mit 2 Treffern in Front. Danach beschränkte sich der Gast auf Ergebnisverwaltung.

Nach der Halbzeitpause hätte Steiniger das 3:0 erzielen können, traf aber nur das Außennetz. In der Schlussphase hatte Helge mit einem Distanzschuss an die Latte ebenfalls die Chance aufs 3. Tor. Dorfstadt kam in der 86. Minute durch Grawert noch zum Anschlusstreffer, doch zu einem Punktgewinn solllte es nicht mehr reichen.

 

Die Zweite hält damit Kurs und freut sich auf das vorletzte Heimspiel am kommenden Wochenende in Grünbach.