SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
18. Spieltag - 07.05.2017 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   SC Syrau 1919 II
Grünbach-Falkenstein II 1 : 1 SC Syrau 1919 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Schicker

Assists

Vojtech Mahr

Gelbe Karten

Felix Schicker, Alexander Kunz

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (52')SC Syrau 1919 II per Kopfball
1:1 (62')Felix Schicker (Vojtech Mahr)

Leidenschaftliches Spitzenspiel fand keinen Sieger

Mit einem 1:1-Unendschieden endete das Spitzenspiel gegen Syrau. Beiden Mannschaften war der Druck anzumerken. Somit konnte die Partie spielerisch nicht ganz den Erwartungen gerecht werden, doch was beide Teams an Einsatzbereitschaft und Leidenschaft boten, verdient Respekt. Für uns ging es in erster Linie darum eine Niederlage zu vermeiden, um auch den Tabellendritten auf Distanz halten zu können. Entsprechend defensiv wurde das Match von uns geführt.

Allerdings konnten unsere Gäste bereits in der Anfangsphase eine erste Torgelegenheit verbuchen, als Sebastian Otto bei einem weiten Pass am Ball vorbei sprang, Syrau jedoch diese Chance nicht zur Führung nutzte. Mit großem Engagement konnte unsere Mannschaft anschließend das Spiel offen gestalten, wobei das bessere spielerische Niveau unserer Gäste durchaus erkennbar blieb. Bei einem Diagonalpass von der Mittellinie in den Strafraum hatten wir Glück, dass es dem Angreifer der Drachen nicht gelang den Ball unter Kontrolle zu bekommen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit zogen unsere Gäste das Tempo noch einmal an, aber der Führungstreffer gelang nicht mehr.

Nach Wiederbeginn fiel dann doch das 0:1. Torsten Schneider stieg bei einem Eckball am höchsten und köpfte ein. Durch diesen Rückstand mussten wir unsere defensive Spielweise etwas lockern um selbst zu Chancen zu kommen. Daraus resultierend ergaben sich weitere Konterchancen für den Tabellenführer. Etwas überraschend konnten wir aber in der 62. Minute mit unserer ersten klaren Torgelegenheit ausgleichen. Im Mittelfeld konnte Mahr nicht gestoppt werden und dessen Zuspiel an den Strafraum versenkte Felix Schicker im Syrauer Tor. Im weiteren Spielverlauf hatten die Drachen einige sehr gute Möglichkeiten. Aber auch wir hätten einen Konter noch mit dem Siegtreffer abschließen können, doch der Querpass von Steiniger auf Kunz wurde zu kurz gespielt. Nach 92 Minuten beendete der umsichtig pfeifende Referee Rainer Zimmerling die leidenschaftliche, stets faire Partie und beide Mannschaften ließen den Nachmittag noch gemeinsam ausklingen.

Resümierend kann man aus unserer Sicht mit dem Punkt zufrieden sein. Mit Teamgeist, Kampfkraft und Einsatzbereitschaft konnte dem Tabellenführer ein Punkt abgerungen werden. Dass man dabei vor allem dem einen oder anderen jungen Spieler auch die Anspannung und Nervosität anmerken konnte, zeigt mit welcher Ernsthaftigkeit alle Aktiven derzeit ihrem Hobby nachgehen. Weiter so!!!