SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
6. Spieltag - 02.10.2016 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   Mylau-Reichenbach
Grünbach-Falkenstein II 2 : 1 Mylau-Reichenbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tomas Bachraty

Assists

2x Patrick Radtke

Gelbe Karten

Michael Mehnert, Felix Schicker, Jakub Provaznik, André Steiniger, Patrick Radtke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (56')Mylau-Reichenbach
1:1 (66')Tomas Bachraty per Kopfball (Patrick Radtke)
2:1 (82')Mylau-Reichenbach (Eigentor) (Patrick Radtke)

Erfolgreicher Härtetest

Am vergangenen Wochenende mussten wir das schwere Heimspiel gegen Neuling VSC Mylau-Reichenbach bestreiten. Vorweg sei den Gästen noch einmal gedankt, dass der Spielverlegung nach Falkenstein zugestimmt wurde. 

Die ersten vier Pflichtspiele konnten unsere Gegner mit lediglich einer Niederlage und 13 erzielten Toren recht erfolgreich gestalten. Entsprechend vorsichtig begannen wir die Partie. Trotz spielerischer Überlegenheit in den ersten 45 Minuten gelang es uns nicht, eine unserer Chancen auch zur Führung zu nutzen. Der Gast blieb stets gefährlich und versuchte aus unseren Fehlern Kapital zu schlagen. Erstmals konnten wir in dieser Spielzeit nicht mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen, weil Matlas bei unserer besten Torgelegenheit nur die Latte traf.

10 Minuten nach der Pause gelang dem VSC sogar die Führung. Einen langen Ball konnten wir nicht aus der Gefahrenzone befördern, Szameitat nahm das Leder an und schloss erfolgreich ab. Danach wurde das Spiel giftiger und die Zweikampfführung härter, was dem Niveau der Partie nicht zuträglich war. Da aus dem Spiel heraus gegen die engagiert verteidigenden Gäste wenig Torgefahr entwickelt werden konnte, musste über Standardsituationen die Entscheidung zu unseren Gunsten erzielt werden. In der 66 Minute glich Bachraty nach einem Eckball von Radtke aus und in der Schlussphase gelang noch der glückliche Siegtreffer für unsere Grün-Weißen durch ein Eigentor des VSC.

Insgesamt konnten wir auch am vergangenen Sonntag 3 wichtige Punkte einfahren und können uns jetzt auf das Topspiel gegen Syrau 2 freuen. Dass durch die Verletzungsmisere der 1. Mannschaft wichtige Spieler abgegeben werden müssen, ist vor diesem Hintergrund besonders bitter!