SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
1. Spieltag - 27.08.2016 15:00 Uhr
SG Neustadt   Grünbach-Falkenstein
SG Neustadt 2 : 1 Grünbach-Falkenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tomas Stastny

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (37')SG Neustadt
2:0 (89')SG Neustadt
2:1 (90')Tomas Stastny per Freistoss

Hitzeschlacht

Trotz hochsommerlicher Temperaturen gingen beide Mannschaften stürmisch in diese Partie, wobei ein Chancenplus seitens der Gastgeber unverkennbar war. Jedoch gelang es Neustadt nicht daraus Kapital zu schlagen. Auch unser Team hatte nach Kontern einige Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte aber daran die Angriffe konzentriert auszuspielen. Nach einem strittigen Freistoß traf in der 37. Min. Gorschinek per Kopf zum 1:0 für Neustadt.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild, die Teams schenkten sich nichts und auf beiden Seiten wurden gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen liegen gelassen. So dauerte es bis zur 89. Min. ehe Hommel nach einem Steilpass zum 2:0 für Neustadt einschieben konnte. Nur eine Min. später traf dann Stastny sehenswert per direktem Freistoß für unsere Elf. Der Anschlusstreffer besiegelte dann den Endstand.