SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
1.Runde - 13.08.2016 15:00 Uhr
SC Markneukirchen   Grünbach-Falkenstein
SC Markneukirchen 0 : 5 Grünbach-Falkenstein
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Frank, Jannick Hannemann, Maximilian Unterdörfer, Michal Andrs

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (11')Christian Frank per Elfmeter
0:2 (16')Michal Andrs
0:3 (18')Christian Frank
0:4 (26')Maximilian Unterdörfer
0:5 (38')Jannick Hannemann

Eine Runde weiter

Unter der Vorgabe taktische Neuerungen umzusetzen, startete unsere Mannschaft in das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Dies gelang von Beginn an gut. In der ersten Hälfte agierte unser Team sehr druckvoll und bot dem Gegner keine Chance zum Verschnaufen. Bereits in der 11. Min. konnte Hannemann einen Strafstoß erzwingen, den Frank trocken verwandelte. Danach ging es Schlag auf Schlag und Andrs (16') sowie erneut Frank (18') konnten innerhalb nur weniger Minuten die Führung ausbauen. Die weiteren Treffer erzielten Unterdörfer (26') und Hannemann (38'). Jedoch war eine mangelnde Chancenverwertung nicht zu übersehen.

Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Zwar gelang es unserer Mannschaft den Gegner nun völlig einzuschnüren, allerdings scheiterte man immer wieder vor dem Tor der Gastgeber, die mit aller Kraft versuchten weitere Gegentreffer zu verhindern. 

So endete diese Begegnung zwar mit einem verdienten Sieg für unser Team, aber auch mit der Erkenntnis das man sich vor allem bei der Chancenverwertung noch steigern muss.