SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
2. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
TSG Brunn II   Grünbach-Falkenstein II
TSG Brunn II 2 : 2 Grünbach-Falkenstein II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

André Steiniger, Chris Eisenschmidt

Assists

Vojtech Mahr, Marc Schneider

Gelbe Karten

Denny Weller, Dirk Möckel, David Matlas

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (5')TSG Brunn II
2:0 (14')TSG Brunn II
2:1 (50')Chris Eisenschmidt per Kopfball (Vojtech Mahr)
2:2 (56')André Steiniger per Kopfball (Marc Schneider)

Erneute Aufholjagd geglückt !

Bei durchaus hochsommerlichen Temperaturen ging es am Samstag in Beerheide gegen die zweite Vertretung aus Brunn. In der letzten Saison gab es bei den drei Aufeinandertreffen immer ereignisreiche Spiele (7:1, 3:2 und 4:4). Sicher noch am frischesten in Erinnerung das 4:4 nach einem 0:3 Rückstand. Daher wussten wir, was uns erwartet und wir wollten auf keinen Fall die Serie (Brunn II ist die einzige Mannschaft aus unserer Staffel, gegen die wir noch nicht verloren haben !) reisen lassen. Des Weiteren galt es die bittere Auftaktniederlage von 1:4 gegen den Elsterberger BC vergessen zu machen.

Doch nach nur 14 Spielminuten stand es schon 0:2 und das Trainer- und Betreuerteam, sowie die Fans erlebten ein Déjà-vu. Geht das denn schon wieder los. Das erste Tor nach 5 Minuten ging dabei klar an den Keeper, der den Ball einfach durch die Finger rutschen lässt. Ärgerlich, aber passiert. Wenn die Stürmer vorne zehn Stück versemmeln, wird nach dem Spiel nicht so viel darüber geredet, wie bei so einem Fehler der dann zum Gegentreffer führt. In der 14. Spielminute waren wir immer noch ungeordnet und überfordert und kassierten das 0:2. Danach kamen wir sehr langsam ins Spiel, ohne nennenswerte Akzente bis zur Pause setzen zu können. Etwas mehr Stabilität brachte der Wechsel von Christian für Danny, der heute einen verkorksten Tag erwischte und einfach nicht in die Zweikämpfe kam. So ging es also in die Pause.
Dort wurden die Fehler kurz angesprochen und die Aufholjagd wie im letzten Spiel gegen den Gastgeber als Marschrute für die zweite Hälfte ausgegeben. Wir sind nun einmal die Mannschaft der zweiten Hälfte.

So legte wir in Hälfte zwei wesentlich aggressiver und konzentrierter los und glichen in nur 6 Minuten zum 2:2 aus. Bereits nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit verwertete Chris eine Flanke von Vojtech mit einem Kopfball zum 1:2 Anschlusstreffer, ehe in der 56.Minute, ebenfalls per Kopfball, unser heutiger Kapitän André den 2:2 Ausgleich erzielte. Voraus gegangen war ein Freistoß, der von Marc mustergültig von links in den Strafraum geschlagen wurde. Nun entwickelte sich ein spannendes und zum Ende hin auch hitziges Spiel, bei dem beide Seiten noch zu Chancen auf den Siegtreffer kamen. Doch am Ende ging es wohl gerecht mit einem Unentschieden aus.

Fazit:
Man kann den Eindruck gewinnen, dass wir vielleicht einen Antrag stellen sollten, dass unsere Spiele immer mit der zweiten Halbzeit beginnen und wir mit 0:2 zurück liegen. Denn dann beginnen wir wirklich richtig Fußball zu spielen. Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass die Mannschaft immer an sich glaubt und sehr gefestigt ist und gut harmoniert.
Daher gilt es nun am Sonntag im Heimspiel in Grünbach gegen den Kreisligaabsteiger aus Rempesgrün einmal auch schon in Hälfte eins konzentrierter aufzutreten, um nicht gleich wieder ins Hintertreffen zu geraten. Viel Glück dabei Jungs !