REWE Scheine für Vereine | SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.

SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
9. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
SG Unterlosa   Grünbach-Falkenstein
SG Unterlosa 1 : 3 Grünbach-Falkenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michal Andrs, Frantisek Dobos

Gelbe Karten

Benjamin Klug, Michal Andrs

Torfolge

0:1 (4')Michal Andrs
1:1 (25')SG Unterlosa
1:2 (50')Frantisek Dobos
1:3 (59')Michal Andrs

Big Point

Eine sehr schwere Aufgabe hatte unsere Mannschaft mit der SG Unterlosa vor der Brust, zumal der starke Aufsteiger auf heimeischen Terrain agieren konnte.

Doch wie so oft im Fußball, mit der richtigen Motivation und einem quäntchen Glück kann man auch eine schon zuvor abgeschriebene Partie zu seinen Gunsten entscheiden. So geschehen in Unterlosa.

Die erste Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß konnte Andrs aus kurzer Distanz zum 1:0 (4') abstauben. Danach mühte sich der Gegner seinen Rhythmus zu finden. Konnte dann allerdings in der 25. Min. durch Kirstein ausgleichen.

Auch die zweite Hälfte begann erfolgsverheißend für unser Team. Dobos erziehlte in der 50. Min. die erneute Führung und Andrs konnte diese in der 57. Min. ausbauen. Danach sahen die Zuschauer ein Elfmeter- Drama in drei Akten. Den Anfang machte Unterlosa. Allerdings vergab der Schütze, indem er den Ball über das Tor schoss. Danach hatte der eingewechselte Stastny die Chance vom Punkt aus unsere Führung auszubauen. Doch dem sonst so sicheren Schützen gelang es nicht den Ball über die Linie zu befördern. Den Schlusspunkt setzte ein Unterlosaer, dessen schwach geschossener Elfmeter von unserem erneut stark auftretendem Torwart pariert werden konnte.

Abschließend kann man sagen, dass dies die stärkste Leistung unserer Manschaft in dieser Saison war und darauf nur aufgebaut werden kann. Respekt gilt es den Unterlosaern für ihr faires Verhalten auszusprechen.