SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
13. Spieltag - 22.11.2014 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SV Wernesgrün
Grünbach-Falkenstein 3 : 1 SV Wernesgrün
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Roul Ebersbach, Frank Lehmann, Frantisek Dobos

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (07')Frank Lehmann
2:0 (25')Roul Ebersbach
3:0 (39')Frantisek Dobos
3:1 (85')SV Wernesgrün

Zur Halbzeit schon alles klar !

Am letzten Spieltag der Hinrunde hatten wir den Tabellenletzten aus Wernesgrün zu Gast. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Aber nach den gezeigten Leistungen der Vorwochen, wo man immer knapp und auch mit viel Glück gewonnen hatte, konnte man nicht von einem Selbstläufer ausgehen. Doch die Mannschaft belehrte uns eines Besseren und zeigte, bis auf die Abschlussschwäche, eine tolle Leistung.
Wir hatten von Beginn an die Partie zu jederzeit im Griff. So konnten wir bereits in Minute 7 durch ein Tor von Frank Lehmann mit 1:0 in Führung gehen. Er verwandelte einen Steilpass von Franz gekonnt zur Führung. Dann in der 12. Minute musste Kevin leider schon verletzt ausgewechselt werden. Aber da der Kader im Moment so ausgeglichen besetzt ist, ersetze Max Schicker ihn perfekt. Danach ging es weiter nur auf ein Tor. Und das war das des Gegners. In der 25. Spielminute setzen wir den Gegner bereits früh unter Druck und so konnte Max Unterdörfer den Ball an der Strafraumgrenz erobern und legte quer auf Roul, der dieses Zuspiel problemlos zum 2:0 einnetzte. Roul war es auch, der in der 38. Minute das sichere 3:0 vergab. Es sollte aber an diesem Tag nicht die letzte klare Großchance sein, die wir vergeben. Aber nur eine Minute später, erzielte Franz die hochverdiente 3:0 Pausenführung für die Grün-Weißen.
Die zweite Hälfte begann etwas zehrfahren und so richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Doch so ab der 60. Minute kamen die angesprochenen Großchancen für unsere Mannschaft. Reihenweise vergaben Roul, Dustin oder auch Frank beste Möglichkeiten die Gäste aus dem Stadion zu schießen. So war es den Gästen vorbehalten, in der 85. Minute Ihrerseits ein Tor zum 3:1 zu erzielen und mit dem Schlusspfiff vergab der Gast ebenfalls noch eine Hundertprozentige zum 3:2. So blieb es am Ende beim 3:1 Sieg unserer Jungs.

Fazit :
Man hatte heute als Außenstehender eine super Mannschaftsleistung gesehen. Der Sieg war nicht einmal im Ansatz zu irgendeiner Phase des Spieles in Gefahr. Im Gegenteil man hatte den Eindruck, es ist ein Trainingsspiel. Somit erzielte die Mannschaft den 5. Sieg in Folge und belegt somit zur Halbserie mit stolzen 28 Punkten, hinter den ungeschlagenen Kottengrüner, einen phänomenalen 2. Platz in der Tabelle der Vogtlandliga. Respekt, Glückwunsch und Anerkennung an die Jungs und das Trainerteam.
Nun kommt am Wochenende der besagte, ungeschlagene Spitzenreiter aus Kottengrün zum letzten Spiel im Jahr 2014 nach Falkenstein. Mit der zu Letzt gezeigten Leistung, muss man sicher nicht vor Ehrfurcht erstarren und so ist es durchaus möglich dem Gast den ersten Punkt in dieser Saison abzunehmen.
Ihr schafft das Jungs. Viel Erfolg !