SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B Staffel 1
21. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   SV Rebesgrün
SpVgg Falkenstein 2 : 1 SV Rebesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Matlas, Michal Karbula

Gelbe Karten

Vojtech Mahr

Gelb-Rote Karten

Michal Karbula (72')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (13')Michal Karbula
2:0 (65')David Matlas
2:1 (66')SV Rebesgrün

Kampfsieg zu Zehnt gegen Rebesgrün !

Nach der Niederlage in Muldenhammer ging es heute gegen Rebesgrün. Die Rebesgrüner haben im Jahr 2013 noch nicht allzu viel gerissen und somit rechneten wir uns, sofern wir unsere volle Leistung abrufen, schon eine Chance aus, die drei Punkte nach Falkenstein zu holen.

Demzufolge fingen wir auch druckvoll an und arbeiteten uns die ersten Chancen heraus, ohne aber wirklich gefährlich vor dem Gästetor zu glänzen. Aber in Minute 13 konnte Michal Karbula den Gästekipper mit einem schönen Schuss überwinden und wir führten mit 1:0. Dieser Zwischenstand gab uns Sicherheit und wir spielten weiter nach vorn und hatten auch die zwingenderen Torchancen. Aber entweder scheiterten wir am Torhüter oder zielten zu ungenau. Und so ging es mit diesem knappen Zwischenstand in die Pause.

In Hälfte zwei kamen die Gäste wesentlich entschlossener und stärker aus der Kabine und übernahmen zunehmend das Spiel. Doch wir hielten gut dagegen und konnten sogar in der 65. Minute durch David Matlas auf 2:0 erhöhen. Doch im kollektiven Freudentaumel erhielten wir postwendend den Anschlusstreffer zum 2:1. Nun wurde es ein offenes und zunehmend umkämpftes Spiel von beiden Seiten. Unrühmlicher Höhepunkt war dann in der 72. Spielminute die durchaus berechtigte Gelb-Rote Karte gegen unseren Torschützen zum 1:0 Michal Karbula. So muss man auf Höhe der Mittellinie und fast an der Auslinie nicht zum Ball gehen. Auch wenn er zweifelsfrei zuerst den Ball spielte, blieb dem hervorragend pfeifenden Schiedsrichter in dieser Situation keine andere Möglichkeit. Nun setzten die Gäste alles auf Angriff und wollten mit aller Macht gegen die 10 Falkensteiner doch noch den Ausgleich schaffen. Doch selbst in Unterzahl kamen wir noch zu der ein oder anderen Torchance, die bei konzentrierterem Abschluss auch für die Entscheidung hätte sorgen können. So hatte der eingewechselte Lukas Günther alleine zwei sehr gute Möglichkeiten. Doch auch der Gegner erarbeitete sich in den noch verbleibenden Minuten bis zum Schlusspfiff viele Möglichkeiten. Hier haben wir aber wieder seit kurzem unseren Fels in der Brandung bzw. Tor stehen. Ken Setzer vereitelte ein ums andere Mal mit tollen Reaktionen und Aktionen die Führung. Und somit konnten die Falkensteiner einen erneuten Sieg im Jahre 2013 feiern.

Alles in allem hätte man sich nicht über ein Unentschieden beklagen können und es wäre auch, auf Grund der zweiten Halbzeit von Rebesgrün, finde ich verdient gewesen. Aber mit großem Willen und Kampfgeist haben wir den Sieg geholt. Und es zeigt sich auch, was es wert ist, einen Schiedsrichter zu haben, der die Partie zu jeder Zeit im Griff hat.

Somit geht es am Männertag zu Hause gegen Netzschkau. Hier werden wieder einige Spieler fehlen. Aber wir gehen trotzdem positiv gestimmt in diese Begegnung und wollen zumindest einen Punkt holen.