SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele A-Junioren
2. Testspiel - 06.08.2016 10:30 Uhr
SpG Pfaffengrün   FCR/Grb-Falk/Muld
SpG Pfaffengrün 1 : 7 FCR/Grb-Falk/Muld
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Homann, Niklas Reißmann, Justus Palme, Simon Mehlhorn, Alex Samolewicz

Assists

2x Justin Döhler, Niklas Reißmann, Justus Palme, Alex Samolewicz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (5')Simon Mehlhorn (Justus Palme)
0:2 (19')SpG Pfaffengrün (Eigentor) (Alex Samolewicz)
0:3 (27')Alex Samolewicz
0:4 (35')Niklas Reißmann
0:5 (52')Nico Homann (Justin Döhler)
0:6 (55')Nico Homann (Niklas Reißmann)
0:7 (61')Justus Palme (Justin Döhler)
1:7 (84')SpG Pfaffengrün per Freistoss

Gutes Ergebnis, das nicht überbewertet werden darf

Zum zweiten Testspiel vor der anstehenden Saison reisten wir zur SpG Paffengrün/Treuen (nachfolgend Pfaffengrün).

 

Die Aufstellung blieb die gleiche, nur die Positionen wurden neu besetzt. Vorneweg anzumerken sei, dass der Schiedsrichter der Partie nicht optimal agierte (Start war eine Viertelstunde zu spät, keine vollständige Ausrüstung, etc.).

Nach gespielten fünf Minuten gingen wir bereits in Führung. Justin hebt die Kugel über die Abwehr, Justus bleibt noch am Torhüter hängen, SImon kann jedoch abstauben. Zehn Minuten später die nächste gute Chance, als Max K. den Ball nach einem abgewehrten Freistoß noch einmal in den Sechzehner bringt, sein Namensvetter Max S. aber nicht gezielt genug abschließen kann. Das 2:0 aus unserer Sicht dann durch einen Spieler der Hausherren: Alex erkämpft sich den Ball und flankt in die Mitte, wo genannter Gegenspieler vor einem einschussbereiten von uns trifft (19.). Ein paar Minuten später durfte sich dann auch Alex in die Reihen der Torschützen eintragen lassen, als er sich den Ball vom Gegenspieler eroberte und trocken abzog (27.). Zuvor war es wieder Justin, der versuchte, einen Angriff zu initiieren. Zehn Minuten vor der Pause legt Niklas den Ball gekonnt in die lange Ecke, nachdem er zwei gegnerische Spieler ausnimmt.

Zur Pause kam Tim P für Max S in's Spiel, vorher brachten wir schon Franco und Nico (Wechsel können hier leider nur einmal stattfinden; deshalb zur Pause eingewechselt). Das Bild blieb wie erwartet das Gleiche, Nico konnte mit einem Doppelschlag die Führung ausbauen. Bei seinem ersten Treffer hat er noch etwas Glück (52.), beim zweiten dann geht Niklas mit einem Solo durch alle, narrt den Torwart und legt auf der Torauslinie auf Nico zurück (55.). Starkes Comeback nach langer Verletzung letztes Jahr, Niklas!
Das letzte Tor auf unserer Seite war richtig gut kombiniert. Am Ende bringt Justin die Flanke auf den langen Pfosten, wo Justus nur noch den Fuß hinhalten muss. Danach bekam auch Christian aus der B-Jugend noch ein paar Minuten und auch Jakob durfte sich noch zeigen. Schade, dass wir gegen Ende noch einen Gegentreffer durch einen abgefälschten Freistoß bekamen, denn zugelassen hatten wir hinten nicht viel.
Man muss aber auch dazusagen, bei allem Respekt: die Gegner in der Landesklasse spielen auf einem ganz anderen Niveau als Pfaffengrün. Insgesamt war die Leistung aber solide, man gewöhnt sich aneinander und der eine oder andere auch an neue Positionen.

 

Kommenden Donnerstag werden wir um sieben in Tannenbergsthal trainingsweise gegen die Männermannschaft vom SV Muldenhammer antreten. Am Sonntag (14.08.) spielen wir dann das letzte Testspiel gegen die B-Jugend des VFC Plauen. Wir sind gespannt.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

Schiedsrichter des Spiels war Christian Baer.