SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse/ Staffel 4
9. Spieltag - 15.11.2014 10:00 Uhr
VfB Schöneck 1912   Grünbach-Falkenstein
VfB Schöneck 1912 6 : 4 Grünbach-Falkenstein
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Richard Paul, Manuel Dobeck, Richard Leischner

Zuschauer

20

Zwei unterschiedliche Halbzeiten !

Am Samstag waren wir zum letzten Spiel in der Einfachrunde zu Gast in Schöneck. Für beide Mannschaften ging es quasi nur noch um die Goldene Ananas, da Bergen den leichteren Gegner zum Sichern des zweiten Platzes hatte und Schöneck gegen uns mindestens 25:0 hätte gewinnen müssen.
Bei milden Temperaturen und starken Windböen ging es um Zehn pünktlich los. Vor dem Spiel besprachen wir noch mal die Taktik fürs Spiel und lobten die Jungs nach der letzten Partie. Aber das hätten wir lieber nicht machen sollen. Zur ersten Hälfte erspare ich mir die Worte, denn es war die schlechteste Leistung die diese Mannschaft bisher gezeigt hat. Sicherlich lag es vielleicht auch daran, dass wir auf zwei Positionen umstellen mussten (Dennis fehlte nach einer OP in der Abwehr und unser Torwart Michel weilte zum Skitrainingslager, aber sein Vertreter Lenny machte seine Sache sehr stark). Bereits nach einer Minute lagen wir 1:0 hinten und es sollte bis zur Pause noch schlimmer werden. Der Gastgeber spielte sich eine 6:0 Pausenführung heraus. Daher gab es in der Halbzeit die notwendige Ansprache von uns Trainern, denn es scheiterte bereits im Spielaufbau und der Gegner hätte auch deutlich höher führen können.
Den letzten Satz den wir Ihnen mit gaben, war Ergebniskosmetik und dies scheinte zu fruchten. Auch wenn Schöneck in der zweiten Halbzeit mit der zweiten Garnitur spielte blieben sie gefährlich. Das Geburtstagskind an diesem Tag (Richard Paul) konnte in der 27. min das 1:6 markieren, nach Vorarbeit von Manuel. In der 38. min konnte dann Richie Manu bedienen und der vollendete zum 2:6. Richard Leischner besorgte in der 44. min das 3:6 und nur zwei Minuten später konnte sich Richie noch mal in die Liste eintragen und auf 4:6 verkürzen. Hätten wir die erste Halbzeit nicht komplett verschlafen wäre sicherlich mehr drin gewesen, auch wenn in Schöneck niemand weiß das es bei Jugendspielen andere Ballgrößen gibt (wir hatten einen 5 Männerball in der E statt 4-er Jugendball), aber in der Platzierungsrunde sehen wir uns ja wieder und da hoffen wir mal in Falkenstein dann ist auch diese Mannschaft schlagbar.

Fazit :
Die bisher verlaufene Saison hat gezeigt, dass uns in der Vorbereitung ein zwei Spiele gefehlt haben. Sonst hätten wir durchaus den einen oder anderen Dreier mehr geholt. Aber trotzdem sind wir mit der Platzierung sehr zu frieden. Die Kids haben uns auch ein wenig damit überrascht, denn wir als Trainer hätten es vor Beginn nicht so erwartet. Man sieht es im Training und am Wochenende auf dem Platz, dass es Ihnen Spaß macht, wie es bisher läuft. Aber sie merken auch, dass sie weiterhin hart arbeiten müssen. Jetzt geht es bis Mitte März in die Hallensaison, wo wir schon bei vielen Turnieren zu gesagt haben und hoffen, dass wir in der HKM bzw. HPO etwas reisen können. Bis dahin sagt die komplette Mannschaft der E-Jugend frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.