SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde
7. Spieltag - 03.06.2015 18:00 Uhr
SpG Elsterberg   Grünbach-Falkenstein
SpG Elsterberg 0 : 2 Grünbach-Falkenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Reißmann

Assists

Franco Holzinger

Zuschauer

13

Torfolge

0:1 (04')Niklas Reißmann
0:2 (79')Niklas Reißmann (Franco Holzinger)

Schlechte Chancenverwertung rettet uns 3 Punkte

Das eigentlich am 06.06. stattfindende Spiel wurde auf unseren Wunsch auf Mittwoch, den 03.06. verlegt. Der Elsterberger BC willigte ohne große Widerworte ein, das Spiel zu verlegen. Vielen Dank nochmal dafür! Es gibt sicherlich genügend Vereine, die es willkommen heißen würden, wenn der Gegner bereits von Anfang an in Unterzahl spielen muss.

Das Spiel begann gegen 18:00 Uhr, um 18:04 Uhr stand es bereits 1:0 für unsere Farben! Niklas gewinnt den Ball im Mittelfeld, der Gastgeber war etwas aufgerückt. Dies wurde von unserem 8-er eiskalt bestraft: erst wird der letzte Abwehrspieler überlupft & hinterhergesprintet, dann auch noch der Torhüter per Chip überwunden – überragender Start! Danach dachten wir an der Linie eigentlich, wir könnten hier noch 2, 3 Tore nachlegen. Haste gedacht…
Danach ging nicht mehr viel, unsere beiden Stürmer konnten sich ab und an mal lösen. Aber es sprang nichts dabei raus. Nach den ersten zehn Minuten stellten wir die Offensive fast komplett ein. Jetzt spielten nur noch die Elsterberger, die Spielanlage für die Meisterrunde haben sie absolut muss man sagen. Sie erarbeiteten sich Angriff um Angriff, scheiterten allerdings auch oft an eigenen Ungenauigkeiten. Die gefährlichste Aktion resultierte aus einem Freistoß von halblinks, der sich vor Christian gefährlich senkte. Doch er konnte den Ball abwehren, Hans klären.
5 Minuten vor dem Seitenwechsel unsere größte Aktion neben dem Tor: Enrico setzt sich von seinem Gegenspieler mit einer Bewegung ab, verschenkt dann aber zehn gewonnene Meter leichtfertig und kommt nicht freistehend vorm Keeper zum Schuss. Schade! Und Elsterberg: drückt weiter auf unser Tor, ohne wirklich gefährlich zu werden.

Die zweite Halbzeit ist kurz erklärt, es spielt sich wie schon in den ersten 40 Minuten viel im Mittelfeld ab. Fußball gespielt wird wenig. Unsere beiden besten Szenen: Niklas 1 Minute vor dem Ende mit seinem zweiten Streich. Nach einer Kerze von Franco bekommt er das Leder, tankt sich durch 3 Gegenspieler durch und kann vor dem Tor auch noch gekonnt abschließen. Klasse. Und fast mit dem Schlusspfiff kann sich Dominik endlich mal in die Torschützen einreihen, der Ball fliegt aber von halblinks aus spitzem Winkel knapp über das Tor. Und Elsterberg: immer wieder versuchten sie ein Tor zu erzielen. Letztendlich blieb es beim 2:0, das nicht gerecht war.

Fazit: Gute Spielanlage bei den Hausherren. Wenn man allerdings nach Schüssen AUF unser Tor sucht, findet man zwei, vielleicht drei, von denen einer wirklich gefährlich war. Ansonsten ging der Ball mal mehr, mal weniger knapp am Kasten von Christian vorbei. Oder der letzte Pass kam gar nicht an, aufgrund von Ungenauigkeit oder weil wir hinten vorm letzten Abschluss klären konnten. Doch oft schwammen wir heute hinten drin richtig extrem. Wäre die Chancenverwertung bei den Gegner der SpG Elsterberg/VFC Reichenbach heute 50% gewesen, wären wir ohne Punkte wieder heim gefahren.
Nun geht’s am 13.06. im Heimspiel in Grünbach gegen die SpG Fortuna Plauen/Treuen.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

Schiedsrichter: Ricardo Zeitz