SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandpokal
3.Runde - 15.03.2014 10:00 Uhr
FSV Bau Weischlitz   SpG Schreiersgrün
FSV Bau Weischlitz 1 : 0 SpG Schreiersgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (16')FSV Bau Weischlitz

Aus im Pokal !

Bei trübem Wetter und frischen Temperaturen (die ganze Woche gab es Sonnschein und es war warm) waren wir letzten Samstag zu Gast in Weischlitz, um den Einzug in die nächste Pokalrunde zu erreichen.
Pünktlich mit dem Anstoß begann es zu regnen, so dass die gefühlten Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen. Aber das sollte in den Anfangsminuten niemanden weiter stören. In der ersten viertel Stunde merkte man den Klassenunterschied der Partie gar nicht an. Weischlitz spielt in der Kreisliga, da es Chancen auf beiden Seiten gab. Die besten Möglichkeiten hatte Pascal Ebersbach in der 9. min und Lukas Löhrl in der 13. min.. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehr konnte ein Angreifer von Weischlitz freistehend nach einem Einwurf in der 16. min das 1:0 erzielen. Von da an gab es kaum noch Chancen und das Spiel fand mehr oder weniger zwischen den Strafräumen statt. Kurz vor der Halbzeit hätten wir fast noch das 2:0 hinnehmen müssen, als ein Handspiel des Angreifers übersehen wurde und dieser zum Glück nicht das leere Tor traf. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.
Zur zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen. Durch zu viele Abspielfehler im Spielaufbau und wenig Laufbereitschaft hatten wir kaum eine Chance wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Aber auch der Gastgeber hatte bis auf eine Tormöglichkeit in der 50. min nix entgegen zu setzen und verwaltete das knappe Ergebnis bis zum Schluß. Nun heißt es die Jungs im Training wieder aufzubauen um das bisher erreichte aus der Einfachrunde nicht zu gefährden, denn am Samstag startet die Meisterrunde mit dem ersten Spiel in Theuma und da geht es wieder um Punkte.