SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandpokal
2.Runde - 19.10.2013 10:00 Uhr
VSC Reichenbach   SpG Schreiersgrün
VSC Reichenbach 1 : 2 SpG Schreiersgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sinan Jahn, Dennis Taubner

Assists

Max Keller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (12')Dennis Taubner (Max Keller)
0:2 (37')Sinan Jahn
1:2 (44')VSC Reichenbach

D-Jugend im Pokal weitergekommen

Nach dem Freilos in Runde 1 ging es an diesen Samstag in Runde 2 im Vogtlandpokal zum VSC Reichenbach. Am Ende behielten unsere Kicker knapp mit 2:1 die Oberhand und feierten bereits im 7. Spiel den 7. Sieg. In einer spannenden Partie verlangte uns der Gastgeber alles ab, aber unter dem Strich waren die Jungs einfach cleverer und zogen in die nächste Pokalrunde ein. Mit dem rutschigen Untergrund hatten beide Mannschaften so ihre Probleme, deshalb war es ein Spiel, welches bis zur letzten Minute offen war.
Unsere Mannschaft begann das Spiel relativ gut und zeigte einige gute Spielzüge. Gute Chancen waren aber eher Mangelware. Von Minute zu Minute wurde nun auch der Gasgeber stärker und brachte einige male unsere Abwehr ins schwimmen, aber auch sie schlugen kein Kapital daraus. Nach einem Konter über unsere linke Seite spielte Max Keller den Ball scharf nach innen vors Tor und Dennis stand goldrichtig und konnte in der 12. Minute zum 1:0 aus unserer Sicht vollenden. Danach verloren unsere Kicker den Faden und Reichenbach kam aus dem Gewühl heraus zu einem Pfostenschuss. Danach war bereits Halbzeitpause.
Der Gasgeber wollte nach der Pause schnell den Ausgleich erzielen, aber unsere Kicker hielten gut dagegen und gingen in der 37. Minute nach einem Konter mit 2:0 in Führung. Dennis spielte zentral Sinan frei und er konnte den Ball ins Netz schieben. Aber so richtig Ruhe sollte im Spiel trotzdem nicht einkehren. Ein paar Minuten danach patzte unser Christian im Tor und der Gastgeber konnte auf 1:2 verkürzen. Ihm rutschte der Ball etwas unglücklich durch die Hände ins Tor. Nun hatten die Reichenbacher natürlich wieder Hoffnung sich doch noch in die Verlängerung zu retten. In der Folge gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten. Christian musste einmal in höchster Not auf der Linie retten, aber dies war die gefährlichste Aktion der Gastgeber in den letzten Minuten. Unsere Kicker spielten ihre Konter einfach nicht clever genug zu Ende, um die Entscheidung zu erzielen.
Letztendlich siegten wir und fuhren glücklich nach Hause. Es war sicherlich nicht die beste Leistung bisher, deshalb werden wir auch in den Ferien fleißig weiter trainieren. Stolz sind wir aber trotzdem alle auf diese Mannschaft und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich bleiben.