SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
6. Spieltag - 05.10.2013 10:00 Uhr
SpG Schreiersgrün   SV Rautenkranz
SpG Schreiersgrün 2 : 1 SV Rautenkranz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Taubner, Nico Fuchs

Assists

Niklas Rohland

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')SV Rautenkranz
1:1 (40')Nico Fuchs (Niklas Rohland)
2:1 (47')Dennis Taubner

D-Jugend mit Zittersieg

Auch im 5. Punktspiel dieser Saison blieben unsere Jungs verlustpunktfrei und stehen erstmals vorübergehend bis Mittwoch an der Tabellenspitze.
Erneut machten es die Kids spannend, aber dies war völlig unnötig. Dennoch bewiesen sie eine gute Moral und drehten das Spiel am Ende verdient nach einem Rückstand zur Halbzeitpause. Nach dem die Mannschaft nach dem erstmaligen Rückstand in dieser Saison ziemlich geschockt wirkte, drehte sie nach der Pause auf und erspielte sich eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten. Letztendlich haben wir einen weiteren Dreier einfahren können und sind am Ende alle glücklich nach Hause gefahren.

Bei schönem Herbstwetter und auf Grund der Falkensteiner Kirmes haben wir das Heimspiel nach Falkenstein verlegt. Die Mannschaft machte von Beginn an viel Druck und kam auch bald durch Lukas Löhrl zu seiner ersten guten Chance. Er drang über rechts in den Strafraum ein und scheiterte unglücklich am Pfosten. Unsere Gäste aus Rautenkranz standen sehr tief und machten es den Kids in der Folge sehr schwer. In der 10. Minute gingen sie nach einem Konter mit ihrer ersten Chance in Führung. Dies war natürlich ein Rückschlag für die Mannschaft, denn man lag das erste mal in dieser Saison zurück. Alle wirkten irgendwie geschockt, denn der Spielfluss war mit einmal dahin. Bis zur Halbzeitpause sprangen kaum nennenswerte Möglichkeiten heraus. Viel zu harmlos agierten die Jungs und es fehlte der direkte Zug zum Tor. So ging es mit einem unglücklichen Rückstand in die Halbzeitpause.

Nun mussten wir unbedingt was tun, um die erste Niederlage abzuwenden. Ich habe den für mich eher zu schweren Ball gegen einen besseren und leichteren Ball wechseln lassen. Ob dies jetzt der entscheidende Schachzug war, weiß ich nicht genau, aber der Ball hat uns letztendlich Glück gebracht. Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs schwungvoll aus der Kabine und machten sofort wieder Druck, aber es gelang in dieser Phase noch nicht all zu viel. Dann musste auch noch unser Torjäger Sinan verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er war im Zweikampf unglücklich auf die Schulter gefallen. Er konnte aber in der Endphase des Spiels wieder eingewechselt werden. Bevor die Mannschaft endlich das 1:1 erzielen konnte, hatte sie schon zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich liegen gelassen. In der 40. Minute fiel dann zum Glück das verdiente 1:1. Torschütze war Nico Fuchs, welcher bei einem Freistoß von Niklas nur noch den Fuß hinhalten musste. Danach drängte die Mannschaft auf den Siegtreffer. Immer wieder scheiterten sie an ihren eigenen Nerven, aber zum Glück konnte Dennis in der 47. Minute zum umjubelten 2:1 abstauben. Auch nach dem Führungstreffer hatten die Jungs noch einige gute Gelegenheiten, um das Ergebnis höher gestalten zu können. Unsere Gäste kamen in der 2. Halbzeit kaum zu guten Möglichkeiten, aber waren dennoch bei Kontern immer gefährlich und sehr schnell. Letztendlich konnte die Mannschaft die 3 Punkte verdient einfahren und an die Tabellenspitze stürmen. Treuen spielt aber erst am Mittwoch gegen Post Plauen und kann bei einem Sieg wieder an uns vorbei ziehen. Im nächsten Spiel geht es nach Theuma, welches ein schweres Spiel werden dürfte. Da muss sich die Mannschaft um einiges steigern, um auch weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben.