SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
3. Spieltag - 14.09.2013 10:30 Uhr
FSV Ellefeld   SpG Schreiersgrün
FSV Ellefeld 0 : 3 SpG Schreiersgrün
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Löhrl, Sinan Jahn

Assists

Max Baumann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (21')Lukas Löhrl
0:2 (28')Lukas Löhrl (Max Baumann)
0:3 (57')Sinan Jahn

D-Jugend siegt beim Angstgegner Ellefeld souverän !

Im 2. Saisonspiel erwartete uns ein viel stärkerer Gegner wie im ersten Spiel in Neustadt. Wir mussten erneut auswärts antreten, diesmal beim Angstgegner der letzten Saison in Ellefeld. Obwohl in unserer Mannschaft 4 Spieler gefehlt haben, zeigten die Kids eine gute Vorstellung und siegten unter dem Strich auch in dieser Höhe völlig verdient. Damit konnten weitere 3 Punkte eingefahren werden, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Wir haben allerdings ein Nachholspiel gegen den ESV Lok Plauen offen und können bei einem Sieg mit dem Spitzenreiter punktemäßig gleichziehen.
In den ersten Minuten des Spiels neutralisierten sich beide Teams. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Unsere Kids zeigten sich ein wenig zu nervös und verloren deshalb oft den Ball zu schnell. Dies führte dazu, dass der Gastgeber in den Anfangsminuten zu einigen guten Möglichkeiten kam, aber viel zu wenig daraus machte. Dies war aber die einzigste Phase des Spiels, wo unsere Jungs etwas mehr unter Druck standen. Umso länger das Spiel dauerte, umso besser wurde unsere Truppe. Die erste richtig gute Möglichkeit hatte Nico, welche der Torwart stark gehalten hat. Von da an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Es fehlte uns ein wenig das Glück, aber das änderte sich mit der Einwechselung von Lukas. Es dauerte nicht lang und er konnte endlich das umjubelte 1:0 erzielen. Dieser Treffer war zu dem Zeitpunkt mehr als verdient und klasse gemacht. Vor der Halbzeitpause fiel dann noch das wichtige und beruhigende 2:0. Nach einem Konter über Sinan und Max Baumann, konnte erneut Lukas mit dem Kopf vollenden. Das war ein richtig guter Spielzug. Aber bis zur Pause müssen die Kids schon viel höher führen. Daran müssen wir im Training weiterhin arbeiten, damit die Chancen besser und herausgespielt werden und diese auch eiskalt genutzt werden. Dennoch ging es mit einem kleinen Polster in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel am Spiel, denn unsere Kids waren bis zum Schluss konzentriert und kontrollierten das Spielgeschehen. Es fehlten einfach wieder die Tore. Dies ist fast die einzige Kritik die man den Jungs machen muss. Die Abwehr um Niklas, Robin und Max Keller stand über weite Strecken des Spiels sehr souverän. Kurz vor Spielende konnte dann auch Sinan endlich sein erstes Tor an diesem Tage erzielen. Mit einem Volleyschuss vollendete er von der Strafraumgrenze. Damit endete das Spiel mit 3:0 und es waren 3 weitere Punkte im Sack. Wie schon erwähnt, wenn die Chancen besser genutzt werden, dann geht der Sieg viel höher aus. Dennoch ein großes Kompliment an die Mannschaft für den guten Auftritt, auch wenn noch viel Luft nach oben ist.