SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
1. Spieltag - 31.08.2013 10:00 Uhr
SG Neustadt   SpG Schreiersgrün
SG Neustadt 2 : 13 SpG Schreiersgrün
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Sinan Jahn, 3x Nico Fuchs, 2x Max Baumann, 2x Dennis Taubner, 2x Daniel Thoß, Lukas Löhrl

Zuschauer

20

D-Jugend gelingt Saisonauftakt nach Maß

Im ersten Punktspiel nach der langen Sommerpause konnten die Kids gleich die ersten Punkte einfahren. Die neuformierte Mannschaft zeigte einige tolle Spielzüge und fertigte den Gastgeber eindrucksvoll ab.
In den ersten Minuten des Spiels verlief alles noch sehr gleichmäßig, denn beide Truppen kamen zu guten Möglichkeiten. Nach und nach drehten die Kids immer mehr auf und gingen folgerichtig durch Dennis mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 4:0 ausgebaut und jeder hatte sich die Pause verdient.
Mit Beginn der 2. Halbzeit fingen sich die Kids den ersten Gegentreffer, aber rappelten sich danach wieder auf. Danach fielen die weiteren Tore wie am Fließband. Fast jeder konnte sich unter den Torschützen eintragen. Manchmal wurde ein Tor zu ausgiebig gefeiert, was die Neustädter mit dem 2. Gegentreffer bestraften. Da müssen die Kids in Zukunft besser aufpassen und kompakter stehen. Das änderte aber nichts an der starken spielerischen Leistung der Kids. Einige Tore waren wirklich sehr sehenswert herausgespielt. Am Ende kam dann dieses tolle Ergebnis zustande, welches eigentlich niemand so erwartet hat. Das zeigt, dass in dieser Mannschaft ordentlich Potenzial drin steckt und auf diese Leistung lässt sich es gut aufbauen.
Als Trainer treten wir natürlich auch auf die Euphoriebremse, denn es werden noch einige gute Gegner auf uns warten. Dennoch muss man dieser Truppe ein großes Kompliment machen!