Weihnachtsfeier E-Jugend

Andre Luderer, 22.12.2014

Weihnachtsfeier E-Jugend

Am 20. Dezember 2014 begannen die Jungs und Mädchen, sowie die Trainer und einige Eltern der E-Jugend der SpVgg Grünbach-Falkenstein ihre diesjährige Weihnachstfeier mit einer Wanderung durch das Göltzschtal. Auf halber Strecke erwartete die Sportler und Sportlerinnen ein Kessel voll heißem Kinderpunsch, Lebkuchen und Plätzchen. Für die Erwachsenen gab es auch schonmal ein Glühweinchen. Anschließend ging es die Bahnhofstraße in Grünbach hinauf. Das Ziel: Die Bowling-Bahn im KISPI. Dort konnten sich die Kids beim Bowlingspielen verausgaben. Nach zwei Stunden war das Magenknurren nicht mehr zu überhören, also schnell zur letzten Station: Turnhalle Grünbach. Steffi und ihr Team versorgten die Kleinen und die Großen mit köstlichen Speisen und Getränken. Wie es sich für eine ordentliche Weihnachtsfeier gehört, durften auch eine kleine Rede und Geschenke nicht fehlen. Trainer Heiko Fuchs richtete einige Worte an seine Mannschaft und fasste die bisherige Saison noch einmal zusammen. Erfreuen konnten sich die Spieler der E-Jugend an neuen Trikots, Regenjacken, Sporttaschen und Trainingsanzügen. Hier gilt ein besonderer Dank den Sponsoren: Mayer Schuhe aus Treuen, MX-Systems aus Falkenstein, Hahn & Paul GbR aus Auerbach sowie dem Schrott- und Altstoffhandel Falkenstein. Eltern und Trainer konnten Kinderaugen glänzen sehen. Doch dann blieb nur noch eine Frage: "Können wir noch Fußball spielen?" Die Kids konnten es kaum erwarten in ihre Hallenschuhe zu schlüpfen und gegen das Leder zu treten. Und so wurden schnell Mannschaften bestimmt und los ging's. Nach diesem ereignisreichen Nachmittag und Abend gingen alle Kinder zufrieden und erschöpft nach Hause.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Familien und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest, ruhige, entspannte Feiertage und eine guten Rutsch ins neue Jahr!