ECOVIS-Jugendcup 2014 der C-Jugend

Thomas Peterfi, 22.01.2014

ECOVIS-Jugendcup 2014 der C-Jugend

Das Ende des diesjährigen Hallenturniermarathons des ECOVIS-Jugendcup´s 2014 der SpVgg Falkenstein, fand am Sonntag, den 19.01.2014 statt. Hierbei spielten die C-Jugendmannschaften ihren Turniersieger aus.

Wir konnten hier ein Turnier mit 7 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden spielen. Der Gastgeber stellte dabei zwei eigene Mannschaften.

Durch die Anzahl von 7 Mannschaften ergab sich somit ein sehr langes Turnier von 21 Spielen. Doch zeitig kristallisierten sich zwei Teams, unsere Erste Vertretung und die Gäste der SpG Rotschau/Heinsdorfergrund heraus, die den Turniersieg untereinander ausfechten werden. Doch auch alle weiteren Teams kämpften, gaben ihr Bestes und lieferten viele spannende und hochklassige Begegnungen ab.

Unsere Zweite Vertretung startete mit einer Niederlage in das Turnier. Danach sollten Ihre zwei Siege folgen. Im vierten Spiel ging es dann gegeneinander. Für dieses Spiel gab es keine Stallorder von den Trainern und somit gab es ein packendes Spiel, was die Erste knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Somit kam, nach dem letzten verlorenen Spiel, die Zweite am Ende auf Rang 6 ein.

Die Erste startete mit einem Unentschieden. Konnte sich dann aber steigern und so gewannen Sie die vier folgenden Begegnungen, ehe es im letzten Spiel wieder nur zu einem Unentschieden reichte. Da Sie im direkten Vergleich mit der SpG Rotschau/Heinsdorfergrund einen Sieg einfahren konnten, hatten Sie am Ende dieses Turnier überraschend gewonnen.

Somit gab es zum Abschluss der Turnierserie noch einmal Grund zum Jubeln. Der zweite Turniersieg für die Gastgeber war perfekt.

Auf Platz 3, 4 und 5 kamen die SpG Fortuna Plauen/Großfriesen I, SpG Brunn/VfB Auerbach und die SpG Werda/Kottengrün/Dorfstadt ein. Schlusslicht mit Platz 7 bildete die SpG Fortuna Plauen/Großfriesen II.

Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger und alle weiteren Platzierten.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen dann alle teilnehmenden Mannschaften (auch die 7.Platzierten) einen Sachpreis und für das Vereinsheim einen Pokal.

Zum besten Spieler wurde Alexander Döbel von der SpG Fortuna Plauen/Großfriesen I und zum besten Torhüter der Marius Horn von der SpG Rotschau/Heinsdorfergrund gewählt.

Spielplan :
19 SpG Rebesgrün/Falkenstein I - SpG Werda/Kottengrün/Dorfstadt 1 : 1
20 SpG Fortuna Plauen II - SpG VfB Auerbach/Brunn 1 : 2
21 SpG Rotschau/Heinsdorf - SpG Fortuna Plauen I 2 : 1

Abschlusstabelle Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. SpG Rebesgrün/Falkenstein I 6 4 2 0 12 : 5 7 14
2. SpG Rotschau/Heinsdorf 6 4 1 1 10 : 7 3 13