D-Jugend als 2. in der Zwischenrunde der HKM

Thomas Peterfi, 18.12.2013

D-Jugend als 2. in der Zwischenrunde der HKM

Alle Jahre wieder gibt es die Hallenkreismeisterschaft. Und pünktlich zum 3. Advent durften wir als erstes mit unserer Staffel in der Turnhalle in Treuen an den Start. Vom Papier her hatten wir eigentlich nur die geringeren Chancen in die nächste Runde einzuziehen, denn die Gegner waren sehr stark.

Mit dem VFC Plauen U13, der zwei Klassen höher spielt und dem Kreisligisten VfB Großfriesen waren eigentlich die vorderen Plätze schon vergeben. Wir Trainer hatten mehr oder weniger mit Platz drei gerechnet, da mit Netzschkau auch noch eine Spielstarke Mannschaft an der Vorrunde teilnahm. Aber wir haben die Rechnung ohne unsere Jung´s gemacht. Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner VFC Plauen, aber die Kids hatten keine Angst vor dem großen Namen, denn sie spielten munter mit und ließen dem Gegner kaum Chancen. Doch ein Fehler reicht halt aus. Nach einer Ecke fiel das 1:0 für Plauen. Aber mit viel Kampfgeist blieb es bei diesem Ergebnis.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Netzschkau und wir mussten für diesen Punkt bis zum Ende zittern, denn es gab auf beiden Seiten Chancen für ein Tor. Am ende hieß es 0:0. Das dritte Spiel war vom Papier her das leichtere. Gegen Plauen Nord sollten jetzt auch drei Punkte drin sein. Und in diesem Spiel bewies sich Lukas Löhrl als Top-Stürmer. Denn gleich mit 4 Toren fertigte er die Plauener praktisch im Alleingang ab. Max Keller erhöhte dann noch zum 5:0 Endstand. Der Gegner im vierten Spiel hieß Morgenröthe. Und wie schon zum Kirmesspiel, mussten wir auch dieses mal einem Rückstand hinterher laufen. Aber in der Halle ist die Zeit leider auf 10 min begrenzt. Kurz vor Ende gelang Max Baumann das erlösende 1:1 und somit waren wir weiterhin im Rennen um Platz 2. Das letzte Spiel an diesem Tag für uns musste die Entscheidung bringen. Denn um den Einzug in die Zwischenrunde kämpften noch drei Mannschaften. Der VfB Großfriesen, Nema Netzschkau und die SpG Schreiersgrün/Falkenstein. Also hatten wir es im direkten Duell mit dem VfB Großfriesen selbst in der Hand. Unsere Jung´s begannen wie die Feuerwehr und ließen hinten nix anbrennen und nach vorne lief alles super. Denn binnen zwei Minuten führten wir 2:0. Fortan ging es aber dann in die andere Richtung. Aber mit Christian im Tor hatte die Mannschaft einen super Rückhalt, der ein ums andere mal die Fehler seiner Vorderleute super parierte. In den letzten drei Minuten legten die Jung´s noch mal an  Tempo zu und so vielen noch zwei weitere Tore für uns zum Endstand von 4:0.

Am Ende hatten wir dank des besseren Torverhältnis gegenüber Netzschkau das Glück auf unserer Seite und zogen somit als 2. der Staffel in die Zwischenrunde am 28.12. in Plauen ein. Jetzt haben wir ein neues Ziel und mal sehen ob es noch mal eine Überraschung gibt. Bis dahin wünschen die Mannschaft und das Trainerteam ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

Ergebnisse:

•             VFC Plauen U 13   -   SpG      1:0
  •             Netzschkau            -   SpG      0:0
  •             Plauen Nord           -   SpG      0:5
  •             Morgenröthe          -   SpG      1:1
  •             VfB Großfriesen     -   SpG      0:4

Tabelle :                                                     Tore     Pkt.

1. VFC Plauen U13                              18:1     15
  2. SpG Schreiersgrün/Falkenstein       10:1       8
  3. TSV Nema Netzschkau                     7:5        8
  4. VfB Großfriesen                                 6:7       7