SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

Saisonende bei den Männern !

Thomas Peterfi, 18.06.2013

Saisonende bei den Männern !

Es hat am Ende dann doch nicht ganz gereicht. Nach einer überragenden Aufstiegssaison folgt schon ein Jahr später der direkte Wiederabstieg. Wir sind aber nicht am letzten Spieltag abgestiegen. Hierfür gab es über die Saison verteilt viele Gründe. Trainerwechsel, Verletzungen, mangelnde Trainingseinstellung, falsche Personalplanung, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und, und , und. Aber am Ende hilft das zurückschauen nichts mehr.

Jetzt kann und muss es heißen, alle Kräfte bündeln und den abermaligen sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Man sollte diesen Abstieg, so schwer er auch ist, auch als Chance sehen. Wir können so in Ruhe unsere jungen Spieler, die aus der eigenen A-Jugend nachrücken, in die Mannschaft integrieren und so eine schlagkräftige Truppe für die Zukunft aufbauen. Unsere 4 Spieler aus Tschechien werden uns bei diesem Weg ebenfalls weiter unterstützen. Jetzt lassen wir den Ball erst einmal eine Weile ruhen und wenden uns unseren Familien, Freunden und Bekannten zu. Denn diese sind in den letzten Wochen und Monaten oft zu kurz gekommen.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei all denen bedanken, die diese Saison mit uns bestritten und mitgelitten haben. Ins besondere natürlich die Mannschaft mit Ihrem Trainer und Betreuern, sowie unsere Fans, die uns bis zuletzt in jedem Spiel (auch Auswärts) unterstützt haben. Vielen Dank und macht weiter so !

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Peterfi

(Vorsitzender – SpVgg Falkenstein)