SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisliga (A)
4. Spieltag - 20.09.2015 10:00 Uhr
SpG Weischlitz   SpG Muldenhammer
SpG Weischlitz 4 : 2 SpG Muldenhammer
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Justin Döhler, Christopher Eßbach

Assists

Maximilian Kopp

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (8')Christopher Eßbach
1:1 (21')SpG Weischlitz
2:1 (42')SpG Weischlitz
2:2 (57')Justin Döhler (Maximilian Kopp)
3:2 (70')SpG Weischlitz
4:2 (87')SpG Weischlitz

Überlegenheit nicht umgesetzt

Eine Sache vorneweg: wir traten besser als in der Vorwoche auf.

Mit einem trotzdem guten Gefühl nach Straßberg gereist wollten wir hier und heute weitere Punkte einfahren. Und die Leistung war ansprechend. Nachdem der Gastgeber die ersten fünf Minuten einen Ballbesitz von 100% hatte, da er durch Druck unsererseits nicht weit über die Mittellinie kam und sich den Ball nur hin- und herschob, konnten wir dann irgendwann den Ball in unsere Gewalt bringen und das Heft in die Hand nehmen. Allzulange dauerte es auch nicht – nach sieben Minuten die erste Gelegenheit für Josia, die der gegnerische Torhüter parierte. Eine Minute später passierte es dann doch – Josia setzt sich über rechts durch, legt auf Fritz in den Strafraum, der den Keeper noch anschießt. In der entstehenden Unruhe schaltet Chris am schnellsten und stochert den Ball zur Führung über die Linie. Auch in der Folge die besseren Chancen für unsere Jungs, allein die Verwertung war grottig. Hätten wir nach 20 Minuten mal noch zwei weitere Buden gemacht, wären wir sicher nicht als Verlierer vom Platz gegangen
Aber es kam, wie es immer kommen muss: nach einem Eckball schnuppert die SpG Weischlitz wieder Hoffnung, nachdem wir den Ball hinten nicht raus bekommen. Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Seiten zwischen guter Defensivarbeit und Versuchen, ein Tor zu erzielen. Nach knapp 36 Minuten pariert Lucas die bis dahin beste Chance der Hausherren bravurös, sechs Minuten später dann doch die Ernüchterung vor der Pause: einen Weitschuss kann Lucas noch zur Seite abwehren, ein Gegenspieler setzt schnell nach und vollendet sehenswert aus einem schier unmöglichen Winkel. 1:2 aus unserer Sicht.

HALBZEIT!

Und wieder begannen wir besser als unser Gegner, zwangen den Gegner zu Fehlpässen. Auch auf unserer Seite waren manche Pässe schleierhaft – keine Frage. Keiner wollte etwas Unüberlegtes tun, um eventuell einen Fehler zu machen. Dann das wie ich finde schönste Tor des Tages: Max K. lupft den Ball gefühlvoll über die gegnerische Abwehr, Justin nimmt diesen mit und lupft das Leder schlussendlich über den gegnerischen Keeper. Und schon war es wieder ein Unentschieden. Auf unser Tor folgte wieder eine sehr gute Phase unserer Mannschaft, die allerdings wieder nicht zu einem Tor führte. Auch hier hätten wir uns wieder einen psychologischen Vorsprung erarbeiten können – taten wir leider nicht. Hinten raus muss man einfach sagen, dass Weischlitz mit seinen Chancen effizienter umging. 20 Minuten vor Ende das 3:2, auch hier war noch alles möglich. Und kurz vor dem Ende das 4:2 nach einem katastrophalen Querpass. Ist Geschichte, brauchen wir nicht mehr drüber reden!

Fazit: Auch hier hätte man als neutraler ein Unentschieden als verdient ansehen können. Auf dem Papier steht allerdings 4:2, und nicht 5:5 oder etwas in der Art. Letzten Endes verdient sich die Mannschaft den Sieg, die mehr Tore schießt. Und heute hätten wir mit unseren Möglichkeiten geschickter umgehen müssen, um etwas mitzunehmen.
Nächste Woche gegen die SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach – JUHU!
Achja, eine Sache noch Jungs: wir können nur erfolgreich sein, wenn wir als Mannschaft auftreten und uns nicht während des Spiels gegenseitig angiften. Einer für alle, alle für einen!

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger

Schiedsrichter: Andre Kaiser