SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse/ Staffel 4
7. Spieltag - 01.11.2014 10:30 Uhr
SpG Brunn/Auerbach 3   Grünbach-Falkenstein
SpG Brunn/Auerbach 3 0 : 7 Grünbach-Falkenstein
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Heinrich, 2x Manuel Dobeck, Elias Hippold, Anton Schönfelder

Zuschauer

20

Tabellenplatz behauptet !

Am Samstag waren wir zu Gast in Beerheide auf dem Waldsportplatz um unser Spiel gegen Brunn auszutragen. Nach dem „Vorspiel“ unserer F 2 (0:5 aus ihrer Sicht), durften wir uns um 10:30 Uhr ins Zeug legen und es besser machen.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen ging es nach zwei Wochen Fußballpause wieder los. In den ersten zehn Minuten passierte nicht viel, weil es von außen schien als wären die Jungs noch nicht richtig wach. Außer unser Torwart der mit zwei Super Paraden das 0:0 hielt. Nach dem Manuel in der 9. min den Ball ins Gesicht geschossen bekam, schien das der Weckruf für die gesamte Mannschaft gewesen zu sein. Denn fortan spielten sie in Richtung des gegnerischen Tores und wurden bereits in der 10. min dafür belohnt. Als Luca den Ball scharf nach innen passte und Manu nur noch den Fuß rein stellen brauchte, stand es 1:0. Nach einem Einwurf in der 14. min konnte Luca aus dem Gewühl heraus den Ball erobern und schloss zum 2:0 aus unserer Sicht ab. Das 3:0 in der 21. min entstand durch ein Eigentor, als der Abwehrspieler versuchte eine scharfe Hereingabe von Manu zu klären. Quasi mit dem Pausenpfiff schoss Elias noch das 4:0. Halbzeit!

In der Pause sprachen wir die Fehler der ersten Hälfte an und hofften als Trainerteam darauf, dass die Jungs es in der zweiten besser machen und den Gegner unter Druck setzen. Es dauerte bis zur 34.min bis Luca nach Vorarbeit von Manuel zum 5:0 einnetzte. Fortan spielten wir auf ein Tor und der Gegner kam kaum noch über die Mittellinie. Den schönsten Treffer des Tages erzielte der kleinste Mann auf dem Platz. Nach einem hohen Pass von Richie hielt Manu seinen Kopf hin und erzielte in der 40. min den ersten Kopfballtreffer der Saison. Jetzt konnten wir auch unsere Wechsler zum Einsatz bringen und so war es Anton vorbehalten nach Vorarbeit von Richie den 7:0 Endstand zu erzielen.

Auch wenn Richie an diesem Tag ein wenig Ladehemmung hatte, so war er doch stets an allen Toren irgendwie beteiligt und da wir ein Team sind, ist es am Ende egal wer die Tore schießt. Die Hauptsache ist, auf unsere Habenseite steht ein Tor mehr als beim Gegner. Am Samstag haben wir den 1. FC Rodewisch zu Gast und eine Woche später spielen wir in Schöneck. Das werden noch einmal zwei harte und schwere Spiele mit Blick in die Tabelle. Aber Beton, wie gegen Zobes, wollen wir nicht noch einmal anrühren, sondern weiter nach vorne spielen und vielleicht können wir ja einen von beiden schlagen.