SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
7. Spieltag - 12.10.2013 10:00 Uhr
SV Theuma   SpG Schreiersgrün
SV Theuma 0 : 3 SpG Schreiersgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dennis Taubner, Sinan Jahn, Nico Fuchs

Assists

Max Baumann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (37')Dennis Taubner
0:2 (51')Sinan Jahn
0:3 (54')Nico Fuchs (Max Baumann)

D-Jugend setzt Serie fort

Auch im 6. Punktspiel dieser Saison bleibt die Mannschaft verlustpunktfrei und somit dem Spitzenreiter Treuen weiterhin dicht auf den Fersen. Am Ende stand ein 3:0 Auswärtssieg zu Buche und alle konnten glücklich die Heimreise antreten.
In der ersten Halbzeit fehlte noch ein wenig das Glück, aber dies änderte sich in Halbzeit 2 und es wurden letztendlich verdient weitere 3 Punkte eingefahren. Über weite Strecken des Spiels waren wir die tonangebende Mannschaft und hatten eine Menge gute Möglichkeiten, aber auch der Gastgeber tauchte ab und zu gefährlich vor unserem Tor auf. Kompliment an die Jungs für die gute Leistung und auch spielerisch war es stellenweise sehr ansehnlich.
Bei nasskaltem Wetter spielten wir in der ersten Halbzeit bergauf, was sich am Ende auch bezahlt gemacht hat. Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten sehr ausgeglichen, denn beide Mannschaften versuchten schnell nach vorn zu spielen. Die erste kleine Möglichkeit haben unsere Jungs aber vergeben und im Gegenzug kam der Gastgeber nach einem tollen Spielzug zu einer super Chance, welche aber vergeben wurde. Dies war so ein Moment, wo unsere Mannschaft endlich noch mehr aufwachte und nun von Minute zu Minute stärker wurde. Ab der 15. Minute dominierten die Jungs das Spiel und spielten sich einige gute Tormöglichkeiten heraus. So scheiterten Dennis, Lucas und auch Sinan in aussichtsreichen Positionen vor dem Tor. Es fehlte einfach das Glück und die letzte Konzentration um in Führung zu gehen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, um sich erstmal aufzuwärmen.
Von nun an spielten wir bergab und waren dem Gegner über weite Strecken ziemlich überlegen. In den ersten Minuten ergaben sich wieder gute Chancen, aber irgendwie stand immer noch ein Gegenspieler im Weg. Dies änderte sich dann aber in der 37. Minute und Dennis konnte das 1:0 für uns markieren. Diesmal versagten ihm nicht die Nerven und er konnte freistehend vollenden. Nach der Führung gaben die Jungs das Spiel ein wenig aus der Hand und Theuma kam dadurch wieder gefährlich vor unser Tor. Aber Lukas im Tor machte seine Sache sehr gut und hielt seinen Kasten bis zum Schluss sauber. Auch Christian erledigte seine Hausaufgaben in der ersten Halbzeit im Tor ordentlich. Unsere Mannschaft merkte aber schnell, dass man sich auf dieser knappen 1:0 Führung eben nicht ausruhen darf und schaltete in der Folge wieder einen Gang nach oben. Ab der 45. Minute häuften sich die Chancen wieder für uns und es war eine Frage der Zeit bis der nächste Treffer fällt. Dies gelang dann auch in der 51. Minute durch Sinan, der uns mit 2:0 in Front brachte. Er staubte im Strafraum ab und ließ dem Torhüter keine Chance. Nico konnte dann in der 54. Minute nach Flanke von Max Baumann zum 3:0 erhöhen, er war offenbar noch hauchdünn am Ball. In den letzten Minuten gab es noch weitere gute Möglichkeiten, aber da konnte keine mehr genutzt werden. Sehr erfreulich ist auch, dass alle Spieler zum Einsatz kamen, was bei 14 Kids nicht immer so einfach ist. Wir sind alle sehr stolz auf diese Mannschaft wie sie Woche für Woche mitzieht und die Spiele erfolgreich bestreitet. So kann das natürlich sehr gern weitergehen. Wir wollen die Serie auf alle Fälle fortsetzen, aber bis zum nächsten Punktspiel beim VfB Plauen Nord dauert es noch ein wenig. Jetzt steht erstmal ein Pokalspiel beim VSC Reichenbach an und auch das nehmen wir sehr ernst. Wir werden mit viel Selbstvertrauen anreisen und erwarten einen heißen Gegner.