SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisliga (A) Staffel 1
12. Spieltag - 23.03.2014 10:00 Uhr
1.FC Wacker Plauen   SpVgg Falkenstein
1.FC Wacker Plauen 3 : 0 SpVgg Falkenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (38')1.FC Wacker Plauen
2:0 (42')1.FC Wacker Plauen
3:0 (50')1.FC Wacker Plauen

Verdiente Niederlage

Auf dem Wacker-Kunstrasen am Helbigplatz mussten wir uns diesen Samstag verdient geschlagen geben. Mit 9 Mann in der Abwehr + Torhüter war aber auch nichts anderes die Erwartung.
Einer der Jungs hatte das Glück, attackieren zu dürfen. Am Anfang versuchte sich Tim Hahn, später war es dann David Dressel, der vorne arbeitete.

Zum Spiel: 2. gegen 8. und Wacker gab vom Anstoß an den Ton vor. Immer wieder versuchten sie uns hinten rein zu drängen, mit unserer geballten Defensive allerdings konnten wir viel schlimmeres verhindern. In Halbzeit 1 waren es lediglich 3, 4 Chancen von Wacker, die deren Stürmer vor Jonathan Kern nach guter Flanke vergab. Kurz vor dem Pausenpfiff luden wir den Gegner dann allerdings durch einen Balverust in der eigenen Hälfte ein, das 1:0 zu erzielen.

HALBZEIT!

Im 2. Spielabschnitt ging uns anfangs dann sehr die Ordnung verloren. Nicht lange nach Wiederbeginn hatte Plauen die Führung ausgebaut, das 0:3 entsprach dann doch eher den Verhältnissen.
Nichts desto trotz hatten wir 2, 3 gute Offensivaktonen in den zweiten 40 Minuten, wobei Max Kopp die beste nur um Zentimeter ergab. Das wichtigste an dem Spiel gegen Wacker war aber: Das Mannschaftsgefüge stimmt! Das ist die Grundvorraussetzung für weitere, hoffentlich bald erfolgreiche Spiele.

Ich denke schon, dass wir spätestens in der Platzierungsrunde neu angreifen werden. Diese Qualität haben die Jungs definitiv. Nach einem spielfreiem Wochenende haben wir nun den 1. FC Rodewisch zu Gast, der kein leichterer Gegner ist. Und trotzdem werden wir alles versuchen um dagegen zu bestehen.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger