SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisliga (A) Staffel 1
8. Spieltag - 10.11.2013 10:00 Uhr
SpG Straßberg   SpVgg Falkenstein
SpG Straßberg 4 : 2 SpVgg Falkenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Franco Holzinger, Tim Hahn, Niklas Uther

Assists

Niklas Reißmann, Niklas Uther

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (09')Tim Hahn (Niklas Reißmann)
0:2 (26')Franco Holzinger (Niklas Uther)
1:2 (38')SpG Straßberg per Elfmeter
2:2 (60')SpG Straßberg
3:2 (76')SpG Straßberg
4:2 (80')SpG Straßberg

Sieg verschenkt !

Zu Beginn wollten wir nach Straßberg fahren, dort wurde nicht gespielt. Nach einem Telefonat wurde uns versichert, das Spiel findet in Weischlitz statt. Als wir dort ankamen, sagten uns die paar Sportfreunde, die anwesend waren, dass wir nun doch zu Plauen Nord fahren durften. Waaaahnsinnig gute Organisation…

Nach dem Warmmachen ohne aufs Tor zu schießen legten wir los wie die Feuerwehr. Vielleicht sollten wir öfters nicht aufs Tor schießen beim Erwärmen. Chance über Chance, der Gegner kam gar nicht aus der eigenen Hälfte raus.

Aber lediglich 2 Tore sollten entstehen. Nach Distanzschuss von Niklas Reißmann konnte Tim Hahn unbedrängt abstauben (9.) und nach super Zuspiel über die gesamte gegnerische Abwehr durch Niklas Uther stand Franco Holzinger vollkommen frei und konnte den unorthodox wirkenden Torhüter noch tunneln, 2:0 für uns (26.). Davor, kurz danach und auch zwischen diesen beiden Toren gaben wir den Ton an. Kurz vor der Pause bekamen die Gastgeber einen Elfer zugesprochen. Naja… 1:2 nur noch.

Zu den zweiten 40 Minuten bleibt zu sagen, dass wir den Gegner stark gemacht haben, indem wir unsere Chancen nicht nutzten und hinten nicht mehr so konzentriert waren wie zu Beginn. Das Endresultat entscheid letztendlich – und das stand am Ende wieder mal gegen uns.

Fazit: Hätten wir in Halbzeit 1 6 oder 7 Tore gemacht von den gut 12, 13 Chancen, als wir den Gegner in allen Belangen dominierten, hätten wir den verdienten 3-er mitgenommen.
So allerdings steht eine gute 1. Halbzeit zu Buche, in der auch die Abwehr rein gar nichts zuließ. Ausnahme hierbei: ein umstrittener Elfmeter, der dann auch zum 1:2 Anschluss reichte. In Halbzeit 2 wurde der Gastgeber dann stärker, erarbeitete sich mehr Chancen, profitierte dabei allerdings auch von Fehlern unsererseits.
Wenn wir uns so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen, dann wird es schwierig noch was zu reißen. Klar waren wir gegen viele Gegner mindestens auf Augenhöhe. Aber wir haben 0 Punkte, alle anderen mindestens 7. Das ist das was zählt…