SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/Staffel 3
17. Spieltag - 15.06.2013 10:00 Uhr
SpG Bergen   SpG Schreiersgrün
SpG Bergen 0 : 19 SpG Schreiersgrün
(0 : 10)

Spielstatistik

Tore

6x Nico Fuchs, 5x Rafael Forner, 4x Sinan Jahn, 2x Marcel Kober, Florian Kästner, Noah Müller

Assists

8x Sinan Jahn

Zuschauer

30

E-Jugend landet Kantersieg

Unsere Spielgemeinschaft präsentierte sich im vorletzten Spiel der Saison in absoluter Torlaune und fertigte den Gastgeber mit dem höchsten Saisonsieg eindrucksvoll ab. So bleiben unsere Kids nach dem Sieg und der Niederlage der Neustädter im Rennen um Platz 3. So kommt es am morgigen Donnerstag zum absoluten Endspiel in Falkenstein gegen Neustadt 2, die mit einem Punkt 2 Plätze vor uns liegen. Dazu kommt noch das der VSC Reichenbach gegen den Spitzenreiter Wacker Plauen antreten muss und eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust hat. Aber auch unsere Aufgabe wird alles andere als leicht, denn Neustadt will nach der Hinspielniederlage (4:5) Wiedergutmachung im Derby betreiben. Unsere Jungs haben aber nix zu verlieren und werden mit vollem Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Vielleicht gelingt ja doch noch der Sprung auf Platz 3. So aber nun noch paar Worte zum letzten Spiel.
Von Beginn an machten die Kids mächtig Druck und zeigten über wen die 3 Punkte führen werden. Die Gastgeber kamen nur ganz selten vor das Tor von Lucas und hatten Schwerstarbeit zu verrichten. An dieser Stelle muss man auch mal ganz ehrlich sagen, dass es ein schon ein wenig Leid tat wie sie einen Treffer nach dem anderen kassierten und dennoch bis zum Schluss nie aufgaben. Unsere Spielgemeinschaft zeigte einige gute Spielzüge und nahm den Gegner regelrecht auseinander. Die Tore fielen wie am Fließband. Sinan war überragender Mann auf dem Platz, denn er bereitete die meisten Tore vor und machte selbst auch 4 Tore. Treffsicherster Spieler war aber diesmal Nico mit 6 Toren. Dahinter folgte Rafael mit 5 Toren. Die anderen Treffer erzielten Florian, Marcel und Noah. Die gesamte Mannschaft zeigte in beiden Hälften eine gute Leistung und verdiente sich den Sieg auch in dieser Höhe. Dabei wurden aber auch noch einige gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben, weil manche Angriffe nicht gut genug ausgespielt bzw. zu überhastet abgeschlossen wurden. Am Ende stand der höchste Saisonsieg zu Buche und jeder freute sich darüber. Und was gibt es besseres wie so ein Endspiel um Platz 3 bei dem wir eigentlich nichts zu verlieren haben. Die Jungs werden alles dafür tun, um auch im letzten Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Unabhängig davon war es eine im Großen und Ganzen gute Saison mit Höhen und Tiefen, die aber einfach dazu gehören. Das aktuelle Torekonto steht bei sagenhaften 110 erzielten Treffern und kann ja sogar noch verbessert werden. Auch was die Gegentore anbetrifft stehen wir als zweitbeste Mannschaft super dar. Jetzt fehlt also nur noch ein Sieg im Derby gegen Neustadt 2 und dann haben wir uns alle den Saisonabschluss am 29.6.13 mehr als verdient. Die Sommerpause natürlich auch! Anstoß ist morgen 18 Uhr im Sportpark Falkenstein. Wir drücken den Kids die Daumen und hoffen auf ein tolles Spiel.


Quelle: Spielbericht SV Schreiersgrün