SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/Staffel 3
3. Spieltag - 29.09.2012 10:00 Uhr
1.FC Wacker Plauen   SpG Schreiersgrün
1.FC Wacker Plauen 8 : 3 SpG Schreiersgrün
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sinan Jahn, Nico Fuchs

Assists

Noah Müller, Sinan Jahn, Nico Fuchs

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (05')1.FC Wacker Plauen
2:0 (08')1.FC Wacker Plauen
3:0 (13')1.FC Wacker Plauen
4:0 (19')1.FC Wacker Plauen
5:0 (23')1.FC Wacker Plauen
5:1 (25')Sinan Jahn (Noah Müller)
6:1 (28')1.FC Wacker Plauen
7:1 (32')1.FC Wacker Plauen
7:2 (38')Sinan Jahn (Nico Fuchs)
8:2 (44')1.FC Wacker Plauen
8:3 (48')Nico Fuchs (Sinan Jahn)

E-Jugend muss erste Pleite einstecken

Unsere Kicker mussten im 3. Punktspiel der Saison die erste Niederlage einstecken. Gegen die Gastgeber gab es für unsere Jungs diesmal nichts zu holen. Die meisten erwischten einen schwarzen Tag und der Gastgeber machte alles richtig. Man muss einfach anerkennen, das die Plauener verdient gewonnen haben. Dennoch dürfen die Jungs die Köpfe nicht hängen lassen, denn es warten die nächsten Aufgaben auf uns. Und da wollen wir wieder fleißig Punkte sammeln, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben.

Nach dem Anstoß hatten unsere Kids gleich die erste gute Chance des Spiels, welche über rechts knapp vergeben wurde. Aber von da an spielte fast nur noch eine Mannschaft, und das war Wacker. Sie machten mächtig Druck und so fielen die Tore gegen uns. Unsere Jungs versuchten zwar immer wieder vor das gegnerische Tor zu kommen, aber der Pass in die Spitze war meistens zu ungenau. Und zusätzlich hat der Keeper der Plauener sehr gut mitgespielt und unsere Chancen verhindert. Kurz vor dem Pausenpfiff des kleinlich pfeifenden Schiris konnten unsere Kids durch Sinan Jahn auf 1:5 verkürzen. Noah hatte zuvor an den Pfosten geschossen, so das Sinan nur noch einschieben musste. Niedergeschlagen ging es für unsere Jungs in die Pause und wir versuchten sie wieder aufzubauen.

In der 2. Halbzeit wurde der Kampf besser angenommen und es fielen nur noch 3 Gegentreffer. Zum Schluss konnten unsere Jungs selbst noch 2 weitere Treffer erzielen und das Ergebnis ein wenig freundlicher gestalten. Die Torschützen waren Nico Fuchs und ein weiteres mal Sinan. Danach war die Partie beendet und alle reisten enttäuscht nach Hause.

Nun gilt es weiter hart zu arbeiten, um die kommenden Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Die Tabellenführung mussten wir damit abgeben und rutschten ab auf den 3. Tabellenplatz. Um den Anschluss zu halten müssen sich die Jungs weiter steigern und dann kann man in der oberen Tabellenhälfte dabei bleiben.