Start mit Niederlage in das Jahr 2014 !

Thomas Peterfi, 10.03.2014

Start mit Niederlage in das Jahr 2014 !

SpVgg Falkenstein II - TSG Ruppertsgrün II   1:4 (0:2)

Am Samstag haben unsere Männer der Zweiten Mannschaft ihr erstes Spiel im Jahr 2014 bestritten. Stark ersatzgeschwächt ging es in die Partie und ehe man sich versah, stand es nach 8 Minuten schon 0:2. Wir waren noch gar nicht richtig auf dem Platz und noch völlig unsortiert. Dieses nutzte der Gegner aus und wir schauten dumm aus unserer Wäsche. Aber wir konnten uns von diesem „Schlag“ recht schnell erholen, kamen von da an besser ins Spiel und erarbeiteten uns die eine oder andere Chance. Doch zählbares kam dabei nicht heraus. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Schlag. Unser Kapitän Jens Pöge musste verletzt raus. Somit war klar, dass die zweite Hälfte mit nur 10 Mann zu spielen ist. Unsere Gäste zeigten aber Fair Play und ließen ebenfalls einen Mann in Hälfte zwei in der Kabine.

In Hälfte zwei sollte sich aber an der Gesamtsituation nicht viel ändern. So legten die Gäste wieder zwei Tore vor, ehe wir in der 75. Spielminute durch Michel Stahl den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand erzielten.

Alles in allem war es trotzdem ein gelungener Test unter Einbeziehung der Personalsituation und wenn man die ersten 10 Minuten nicht verschläft, sieht das Ergebnis auch ganz anders aus. Danke an alle die wieder vollen Einsatz gezeigt haben.

Aufstellung : Heiko Fuchs - Heiko Trommer, Heiko Ulbricht, Wolfgang Schönfelder, Jens Pöge (C), Christian Peterfi - Rico Helge, Marc Schneider, Nils Burkhart, Robert Kießling - Lukas Günther, Michel Stahl