ECOVIS-Jugendcup 2013 - D-Jugend

Thomas Peterfi, 03.02.2013

ECOVIS-Jugendcup 2013 - D-Jugend

Am vergangenen Samstagnachmittag, den 26.01.2013, beendete das D-Jugendturnier den Turniermarathon im Rahmen des ECOVIS-Jugendcup´s 2013 der SpVgg Falkenstein.

Auch hier standen sich wieder 6 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden gegenüber. Um den Turniersieg blieb es lange spannend und es entwickelte sich ein Kopf- an Kopfrennen zwischen den beiden Mannschaften aus Großfriesen und der „Ersten“ aus Ebersbrunn. Erst in ihrem jeweils letzten Spiel trafen beide aufeinander. Der Mannschaft aus Ebersbrunn hätte bereits ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht, da sie alle Spiele bis dahin souverän  gewonnen hatte und mit 12 Punkten und 23:3 Toren auf Platz eins stand. Die Großfriesner hatten durch ein Unentschieden gegen Rebesgrün „nur“ 10 Punkte auf Ihrem Konto und mussten somit unbedingt gewinnen um den goldenen Pokal zu bekommen. Ein super spannendes Match mit immer wieder wechselnder Führung entwickelte sich. Am Ende hat die Mannschaft aus Großfriesen knapp mit 4:3 gesiegt und somit den Turniersieg errungen. Die Ebersbrunner Jungs haben sich nach kurzer „Trauer“ aber auch über ihren Silberrang freuen können. Den dritten Rang sicherte sich die SpVgg Falkenstein II durch ihre beiden Siege  gegen die „Erste“ des Gastgebers und gegen Eberbrunn II, die somit den vierten Platz belegten. Auf Rang fünf kamen die Gäste aus Rebesgrün ein und den Platz 6 belegte die „Erste“ aus Falkenstein. Zum besten Spieler des Turnieres wurde Jan Hauffe vom VfB Großfriesen gekürt. Den Pokal für den besten Torhüter konnte Christian Hennig von der "Ersten" der SpVgg Falkenstein mit nach Hause nehmen.

Nr.

Abschlusstabelle