ECOVIS-Jugendcup 2013 - F-Jugend

Thomas Peterfi, 01.02.2013

ECOVIS-Jugendcup 2013 - F-Jugend

Am vergangenen Samstag fanden die beiden letzten Hallenturniere im Rahmen des ECOVIS-Jugendcup´s 2013 der SpVgg Falkenstein statt.

Bei der F-Jugend am Samstagvormittag stellte es sich als schwierig heraus, genügend Mannschaften für das Turnier zu finden, da an diesem Wochenende die Vorrunden im HK-Pokal und viele andere Vereinsturniere in dieser Altersklasse statt fanden.

Daher ist kurzfristig unsere G-Jugend eingesprungen und wir konnten ein Turnier mit 4 Mannschaften in einer Hin- und Rückrunde im Modus Jeder gegen Jeden spielen. Es siegte am Ende die Mannschaft des VfB Pausa, nur knapp vor dem Ebersbrunner SV, dank des besseren Torverhältnisses. Diese beiden Mannschaften gewannen jeweils alle ihre Hin- und Rückrundenspiele gegen die beiden Falkensteiner Mannschaften. In den beiden Spielen gegeneinander erzielte jeder je einen Sieg. Den dritten Rang sicherte sich die SpG Falkenstein/ Grünbach durch ihre beiden Siege gegen die G-Jugend des Gastgebers, die somit den vierten Platz belegte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Jungs und Mädels unserer “Kleinsten“. Zum besten Spieler wurde Thore Rautenberg vom Ebersbrunner SV und zum besten Torhüter der Pausaer Maurice Wagner gewählt.

Torverhältnis

VfB Pausa