ECOVIS-Jugendcup 2013 - C-Jugend

Thomas Peterfi, 23.01.2013

ECOVIS-Jugendcup 2013 - C-Jugend

Den Abschluss unseres ersten Turnierwochenendes bildete die C-Jugend mit ihrem Turnier am Sonntagnachmittag. Und ebenso wie am Vortag blieb auch hier der Pokal in Falkenstein. Die zweite Vertretung der Heimmannschaft trumpfte in einem spannenden Turnier souverän auf und holte verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 18:4 Toren ungefährdet den Turniersieg. Auf Platz 2 verwiesen die Falkensteiner die Gäste aus von Wacker Plauen. Diesen zweiten Platz holte sich Wacker aber nur, weil der spätere drittplazierte, die SpG Post/Concordia Plauen, ihr Spiel gegen die SpG Lauterbach/Triebel nur unentschieden gestallten konnten. Der direkte Vergleich der beiden endete 0:0. Somit sicherte sich Wacker mit einem Sieg über die SpG Lauterbach/Triebel in ihrem letzten Spiel den Silberrang. Über die Platzierung für Platz 4 und 5 musste auch hier erneut die Tordifferenz entscheiden. Die beiden Mannschaften von der SpG Lauterbach/Triebel und der SpG Dorfstadt/Trieb hatten beide jeweils 4 Punkte auf ihrem Konto. Am Ende belegte die SpG Lauterbach/Triebel mit einem Torverhältnis von 4:10 den vierten und die SpG Dorfstadt/Trieb (7:17 Tore) den 5. Platz. Auf Platz 6 kam die SpVgg Falkenstein I ein. Sie erwischten einen rabenschwarzen Tag. Alles was der anderen Falkensteiner Mannschaft gelang, ging bei ihr leider daneben. Somit belegten sie mit einem Punkt und 8:19 Toren den letzten Platz. Einen herausragenden Tag erwischte Niklas Reißmann von der SpVgg Falkenstein. Er wurde einstimmig zu besten Spieler des Turniers gewählt. Der beste Torhüter kam von der SpG Dorfstadt/Trieb und heißt Arne Altmann.

Abschlusstabelle

Sp.