HERBSTPOKAL-SIEGER !!!

Thomas Peterfi, 07.10.2015

HERBSTPOKAL-SIEGER !!!

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Jüngsten bei der Endrunde zum Herbstpokal des VFV in Pfaffengrün. Dafür hatten Sie sich in den 5 Vorrundenturnieren als Staffelsieger souverän qualifiziert und schon vorher dafür einen Pokal sicher.

In der Endrundengruppe A traf man nun auf den Gastgeber der SG Pfaffengrün, den Reichenbacher FC und den SV Turbine Bergen.

Gleich im ersten Spiel konnten wir mit einem 5:0 gegen die SG Pfaffengrün ein Zeichen setzen. Das zweite Spiel gestaltete sich wesentlich knapper und konnte am Ende doch mit 4:3 gegen Bergen gewonnen werden. Im letzten Vorrundenspiel reichte uns dann ein 1:1 Unentschieden gegen den Reichenbacher FC für den Einzug ins Halbfinale.

Hier hieß nun der Gegner VfB Lengenfeld. Aber auch in diesem Spiel behielten wir immer die Oberhand und gewannen verdient mit 4:2. Irre, wir sind im FINALE!

Im Finale hatten wir es dann erneut mit dem Reichenbacher FC zu tun, der sich seinerseits im anderen Halbfinale gegen Wacker Plauen knapp mit 2:1 durchsetzen konnte.

Doch im Gegensatz zum Vorrundenspiel ließen wir dieses Mal nichts anbrennen und gewannen das Finale glatt mit 6:3.

Hurra, da ist das Ding! Wir waren Pokalsieger, seit langer, langer Zeit der erste Titel einer Nachwuchsmannschaft aus Falkenstein und Grünbach.

Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Spieler, Trainer und Fans die in den Vorrundenturnieren und in der Endrunde diesen Erfolg möglich gemacht haben. Es zeigt uns, dass es mehr als richtig war, den Weg der Vereinsfusion zu gehen und hiermit schon nach nur einem Jahr einen kleinen Lohn einzufahren. Unser Dank gilt natürlich auch unserem Spielgemeinschaftspartner von der SG Neustadt, ohne den dieser Titel natürlich nicht möglich gewesen wäre.

Nach der Siegerehrung ging es dann noch zur verdienten Siegesfeier zu McDonald`s.

(Foto stehend von links : Jens Wilke (Trainer SpVgg Grünbach-Falkenstein), Curt Bauer, Noèmy Scholz, Finley Krause, Anthony Thümmler, Lina-Cheyenne Müller, Stefan Fuchs (Trainer SG Neustadt); kniend von links : Fynn Pawelzik, Ervin Steinert, Enno Stier, Cedrik von Trieben, Simon Müller)

------------------------------------------------------------------------------

Freie Presse vom 07.10.2015 :

"Turniersieg beim Herbstpokal

Bei den G-Junioren-Fußballern der Spielgemeinschaft SpVgg Grünbach-Falkenstein/SG Neustadt und ihren Trainern Jens Wilke (hinten links) und Stefan Fuchs (hinten rechts) war der Jubel am Wochenende groß: Die Mannschaft sicherte sich mit einem 6:3-Erfolg im Finale gegen den Reichenbacher FC den Sieg beim Herbstpokal des Vogtländischen Fussballverbandes. Dritter beim Endrundenturnier in Pfaffengrün wurde der 1. FC Wacker Plauen. An der Turnierrunde hatten sich 15 Teams beteiligt und die besten acht für die Endrunde qualifiziert."