SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

Reumtengrün übernimmt die Tabellenführung

Thomas Peterfi, 11.09.2012

Reumtengrün übernimmt die Tabellenführung

In der Fußball-Kreisliga hat nach zwei Spieltagen neben dem VfL nur noch Ellefeld eine  weiße Weste. Brunn dagegen verspielte mit zwei Mann mehr eine Führung in  Netzschkau. (von Olaf Meinhardt)

AUERBACH — Sie tanzten nur einen Spieltag an der Spitze: In Falkenstein ist nach dem Raketenstart (5:0 gegen Muldenhammer) schnell wieder Ernüchterung eingezogen. Im ersten Auswärtsspiel bei dem im Vorjahr alles andere als in der Offensive glänzenden Reuthern hagelte es eine 1:5-Packung.

Dagegen blieb Ortsnachbar FSV Ellefeld auch im zweiten Spiel ungerupft. Die von den Experten als Aufstiegsanwärter gehandelten Rotschauer wurden in einem flotten und  sehenswerten Spiel 3:1 bezwungen. Sind aller guten Dinge sogar drei, wenn es nun nach Falkenstein geht?

Das Maß aller Dinge in dieser Serie wird aber wohl der VfL Reumtengrün sein, der mit dem SV Muldenhammer beim 5:1 kurzen Prozess machte. Sebastian Rauh ließ dabei gleich viermal das Netz wackeln.

Absteiger Netzschkau wusste nicht, ob er sich nach dem 3:3 gegen Brunn freuen sollte oder zwei Punkten nachtrauern. Der Gastgeber sah sich gegen den Pokalschreck zur Pause nicht nur im Hintertreffen (2:3), sondern beendete den ersten Abschnitt nur zu neunt. Doch die Gäste hatten sich zu früh  gefreut. Ihre passive Spielweise bestrafte Nema mit dem Ausgleich und hatte sogar noch Siegchancen. Netzschkaus Mann des Tages war Dreifach-Torschütze Daniel Treibl.

Der Vorjahresdritte Wildenau hat seinen Fehlstart korrigiert. Beim 5:2 gegen den Reichenbacher FC II machte der SV aber erst in der zweiten Halbzeit Nägel mit Köpfen.

Ganze drei Heimsiege verbuchte der VSC Reichenbach in der vergangenen Saison. Jetzt glückte gleich im ersten Versuch einer. Trainersohn Kevin Tröger markierte gegen Rebesgrün das Tor des Tages. Blau-Weiß setzte bis zum Abpfiff zwar alles auf eine Karte, blieb aber ohne Erfolg.

Selbstvertrauen wird Aufsteiger Rempesgrün aus seinem 3:2-Sieg gegen den VFC Reichenbach schöpfen. Die ersten drei Punkte im Abstiegskampf sind unter Dach und Fach. Der Verlierer steht noch ohne Zählbares da. Das wird auch nach dem kommenden Wochenende so bleiben, weil das Stadtderby gegen den VSC auf eigenen Wunsch verlegt wurde.

STATISTIK

SG Reuth – SpVgg Falkenstein 5:1 (3:0).

Tore: 1:0 Krauß (16.), 2:0 Bergmann (28.), 3:0 Krauß (35.), 3:1 Filc (51.),

4:1 Sölle (54.), 5:1 Bergmann (61.).

SR: Naumann (Plauen). Zuschauer: 70. (omh)

 

FSV Ellefeld – SG Rotschau 3:1 (3:1).

Tore: 1:0 Schöniger (3.), 1:1 Kaiser (19.), 2:1 Jahr (24.), 3:1 Thümmler (27.).

SR: Kaiser (Morgenröthe-R.). Zuschauer: 90. Reserven: 1:4. (spö)

 

TSV Nema Netzschkau – TSG Brunn 3:3 (2:3).

 Tore: 1:0 Treibl (10.), 1:1 Jannasch (35.), 2:1 Treibl (36.), 2:2 Sterzel (40.),

2:3 Jannasch (45.), 3:3 Treibl (59.).

Gelb-Rot: Wagner (Nema 44.). Rote Karte: Slomma (Nema 21., Notbremse).

SR: Flicht (Plauen). Zuschauer: 60. Reserven: 1:1. (laal)

 

SV Wildenau – Reichenbacher FC II 5:2 (0:1).

 Tore: 0:1 Einsiedel (10.), 1:1 Schäfer (49. Foulelfmeter), 2:1 Müller (52.),

3:1 Schäfer (56.), 3:2 Einsiedel (60.), 4:2 Maschke (75.), 5:2 Stark (78.).

SR: L. Gutjahr (Auerbach). Zuschauer: 85. (rrt)

 

VSC Reichenbach – Blau-Weiß Rebesgrün 1:0 (1:0).

 Tor: Tröger (26.).

Schiedsrichter: Bienert (Reichenbach). Zuschauer: 65. Reserven: 6:1. (frrö)

 

SV Muldenhammer – VfL Reumtengrün 1:5 (1:3).

Tore: 0:1 Rauh (3.), 1:1 Linewski (25.), 1:2 Rauh (27.), 1:3 Ehlert (32.),

1:4, 1:5 Rauh (78., 86.).

SR: Pilz (Erlbach). Zuschauer: 60. Reserven: 4:4. (iter)

 

FSV Rempesgrün – VFC Reichenbach 3:2 (2:0).

 Tore: 1:0 Günther (43.), 2:0 Espig (45.), 2:1 Dittrich (56. Elfmeter),

3:1 Espig (73.), 3:2 Kober (85.).

SR: Seifert (Hammmerbrücke). Zuschauer: 50. Reserven: 3:3. (alpo)


Quelle:Freie Presse vom 11.09.2012