Zwei unterschiedliche Halbzeiten gegen Sosa !

Thomas Peterfi, 28.07.2014

Zwei unterschiedliche Halbzeiten gegen Sosa !

Am Sonntag stand das nächste Testspiel unserer Ersten Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast in Grünbach war die Mannschaft des FSV Sosa, die in der letzten Saison 6. in der Kreisliga A im Erzgebirgskreis wurde.

In Hälfte eins stellte sich die Mannschaft aus Sosa als der erwartet schwere Gegner dar. Wir kamen nicht ins Spiel und vor allem auch nicht richtig in die Zweikämpfe. Somit gingen die Gäste auch nicht ganz unverdient in der 33.Spielminute mit 1:0 in Führung. Diesen Rückstand konnten wir aber noch vor der Pause in Minute 40, durch ein Tor von Frank Lehmann egalisieren.

Nach der Pause kamen wir wesentlich konzentrierter und engagierter aus der „Kabine“ und nahmen nun auch die Zweikämpfe an. Folgerichtig erzielte in der 54. Spielminute erneut Frank Lehmann den Führungstreffer zum 2:1. In Minute 76 legte Tomas Stastny zum 3:1 nach. Durch ein Elfmetertor (74. Minute) von Frantisek Dobos bauten wir die Führung auf 4:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt lief unser Spiel sehr gut und der Gast kam kaum noch zur Entfaltung. So konnte Kevin Eisenschmidt in der 81. Minute das 5:1 und Max Unterdörfer in der 88. Spielminute noch das 6:1 erzielen, was auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Fazit :

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, zeigten wir in Hälfte zwei ein wesentlich besseres und flüssigeres Spiel. Als richtig harte Bewährungsprobe und Standortbestimmung, folgt nun am Kirmes Montagabend, das Spiel in Grünbach gegen den RFC. Anstoß ist 18:30 Uhr.

Spieler :

Antonin Josifko - Christian Mohaupt (46.min Michael Mehnert), Ricardo Wilke, Felix Schicker (64.min Max Unterdörfer), Christian Frank, Tom Soppa (64.min Benjamin Klug), Kevin Eisenschmidt, Frantisek Dobos, Lars Fücker, Tomas Stastny, Frank Lehmann