Zweiter Sieg im dritten Testspiel !

Thomas Peterfi, 17.03.2014

Zweiter Sieg im dritten Testspiel !

Am Samstag bestritten wir unser letztes Testspiel vor Beginn der Rückrunde. Gegner dieses Mal war die Mannschaft vom FSV Medizin Bad Elster.

Nach dem sehr guten Auftritt in der Vorwoche rechneten wir uns auch in dieser Begegnung einiges aus. Aber wie jede Woche wieder, konnten wir auch in diesem Spiele mit der gleichen Aufstellung aus der Vorwoche beginnen. Diese kleinen Umstellungen merkte man unserer Mannschaft in der ersten Viertelstunde an. Danach hatten sie sich gefunden und sortiert. Und so kamen mir mehr und mehr ins Spiel und erarbeiteten uns einige Torchancen. In Spielminute 29 erzielte dann Tomas Bachraty seinen ersten Treffer an diesem Tag zur 1:0 Führung. Das gab ein wenig mehr Ruhe im Spiel und kurz vor der Pause konnte Vojtech Mahr sogar noch zur 2:0 Pausenführung einnetzen. Alles in allem denke ich eine verdiente Führung.

Ohne Wechsel ging es in Hälfte zwei so weiter. Alle Mannschaftsteile zeigen sich konzentriert, kämpferisch und spielerisch von Ihrer besten Seite. Bei einem Fehler wurde sich nicht angemeckert, sondern aufgebaut und ist einem eine gute Aktion gelungen wurde auch Lob verteilt. So coacht sich eine Mannschaft auch selbst zum Erfolg. In Minute 60 schlug Tomas mit einem Freistoßtor zum 3:0 zu. Damit war alles geklärt und wir wechselten noch einmal durch und brachten unsere zwei Ersatzspieler zum Einsatz. Zehn Minuten vor Schluss krönte Tomas dann seine perfekte Tagesleistung mit seinem dritten Tor zum 4:0. Aber auch unsere Gäste sollten noch zu Ihrem Ehrentreffer kommen. Nach einer Nachlässigkeit in unserer Abwehr konnte der Gast zum 1:4 Endstand aus Ihrer Sicht abschließen.

Fazit: Die Mannschaft hat da weitergemacht, wo sie letzte Woche aufgehört hat. Es sind alle für einander gelaufen und haben sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Es gibt nicht einen einzigen, denn man herausheben kann oder sollte. Ebenso gibt es keinen der eine schlechte oder nicht so gute Leistung gezeigt hat. Schlussendlich sind sie als ein Team aufgetreten.

Mit dieser Einstellung und den beiden Siegen im Rücken, geht es nun am Samstag zum Tabellenzweiten nach Weißensand. Hier erwartet uns ein sehr ernst zu nehmender Gegner, der sicherlich wesentlich schwerer zu bespielen ist, als unsere beiden letzten Testgegner. Aber wenn wir in Weißensand so auftreten, wie in den letzten beiden Testspielen, können wir etwas reißen. Also packen wir es an und haben Spaß dabei. Das ist das wichtigste !

Aufstellung : Christian Peterfi (Heiko Fuchs, 75.) – Sven Rudolph (Rico Helge, 75.), Axel Köhler, Benjamin Klug, Maikel Filc –David Matlas, Vojtech Mahr, Tomas Bachraty, Michal Karbula, Marc Schneider – Heiko Trommer