Es geht doch - Sieg im zweiten Test !

Thomas Peterfi, 10.03.2014

Es geht doch - Sieg im zweiten Test !

SpVgg Falkenstein  - TSG Ruppertsgrün    6:2 (1:1)

Im zweiten Testspiel der Rückrundenvorbereitung ging es am Samstag gegen Ruppertsgrün. Bis auf den langzeitverletzten Ken Setzter und unseren angeschlagenen Kapitän Sven Rudolph hatten wir fast alle an Bord. So gab es auch gleich ein ganz anderes Spiel als in der Vorwoche. Doch auch dieses Mal dauerte es eine ganze Weile, bis sich die einzelnen Mannschaftsteile fanden. Diese kleine Unkonzentriertheit nutze der Gegner zum 0:1 Führungstreffer in der 25. Spielminute. Das war der entscheidende Anstoß um unser Spiel noch konzentrierten an zu gehen. Der Lohn dafür ließ nicht lange auf sich warten und Maikel Filc stolperte in der 33. Minute den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Torlinie. Bis zur Halbzeit war es ein recht abwechslungsreiches Spiel von beiden Seiten, wobei der Gegner ein leichtes Übergewicht hatte. Aber Tore sollten keine weiter dabei herausspringen. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselten wir einmal aus und stellten auch auf einigen Positionen um. Dazu ist ja ein Testspiel da. Diese Änderungen sollten sich als gold richtig erweisen. Die komplette zweite Hälfte ging zum größten Teil an unsere Jungs. So viel Ballbesitz hatten wir glaube ich schon lange nicht mehr. Es wurde konzentriert miteinander gespielt und die Angriffe versucht von hinten heraus kontrolliert nach vorne zu tragen. So konnte David in der 56. Spielminute die 2:1 Führung erzielen, ehe Ron Setzer mit seinem Doppelpack zum 3:1 und 4:1 in der 69. und 71. Spielminute klar die Weichen auf Sieg stellte. Danach war für Ihn (leicht angeschlagen) Schluss und es kam unser nächster Wechsel. Heiko Trommer betrat die Bühne als sonst eingesetzter Torhüter bzw. Abwehrspieler, nahm er nun die Position von Ron als Sturmspitze ein. Und auch dieser Wechsel sollte sich als richtig und glücklich für beide Seiten erweisen, denn Heiko machte in den letzten 15 Spielminuten ebenfalls noch zwei Tore und kam aus dem grinsen gar nicht mehr heraus. Zu erwähnen ist noch der Treffer zum kurzzeitigen 2:5 durch die Gäste, ehe besagter Heiko Trommer zum 6:2 Endstand einschob.

Alles in allem kann man der Mannschaft nur zu dieser gezeigten Leistung gratulieren. Es hat jeder das gezeigt was er kann. Viele haben auch überrascht und Leistungen abgeliefert, die man so von Ihnen noch nicht gesehen hat. Und die Leute die gedacht haben, dass es ohne einen Herrn Prümnow nicht gehen wird, wurden komplett eines besseren belehrt. Was doch eine geschlossene Mannschaftsleistung ausmachen kann. Also weiter so Jungs.

Aber auch unserem Gegner Respekt. Das Ergebnis ist sicherlich am Ende etwas zu hoch ausgefallen. Besonders wenn man die erste Hälfte betrachtet. Viel Erfolg auch Euch weiterhin.

Aufstellung : Christian Peterfi - Heiko Trommer (2 Tore), Alexander Gräßler (C), Axel Köhler, Benjamin Klug, Maikel Filc (1 Tor) - David Matlas (1 Tor), Marc Schneider, Nils Burkhart, Vojtech Mahr, Patrick Radtke - Ron Setzer (2 Tore), Tomas Bachraty