Vorbereitungsturnier in Ruppertsgrün

Thomas Peterfi, 21.08.2012

Vorbereitungsturnier in Ruppertsgrün

Unsere jüngsten Nachwuchskicker nahmen am Samstag, den 18.08.2012 an einem Vorbereitungsturnier der TSG Rupperstgrün recht erfolgreich teil. Unsere Mannschaft bestand, nach Rücksprache mit dem Veranstalter, je zur Hälfte aus Spielern der neuen F- und G-Jugend Mannschaften des Spieljahres 2012/13. Bei hochsommerlichen Temperaturen schlug sich unsere Mannschaft sehr gut und belegte den 3. Tabellenplatz in der Endabrechnung. Zum Silberrang fehlten uns lediglich 2 Tore, da wir mit dem 2.Plazierten punktgleich waren. Aber unter der Tatsache, dass die Mannschaft so erst zweimal zusammen trainieren konnte, kann man das Ergebnis nicht hoch genug einschätzen. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften aus unserer Region daran teil.

Ergebnisse :

1. SpVgg Neumark - SpVgg Falkenstein 1:2
  2. SpVgg Falkenstein - Post Plauen 2:0
  3. VSC Reichenbach - SpVgg Falkenstein 4:0
  4. SpVgg Falkenstein - SG Limbach 7:0
  5. SpVgg Falkenstein - VfB Großfriesen 2:3
  6. SpG Zobes/Ruppertsgrün - SpVgg Falkenstein 0:3

Endstand :

1. VSC Reichenbach
  2. SpG Zobes/Ruppertsgrün
  3. SpVgg Falkenstein
  4. VfB Großfriesen
  5. Post Plauen
  6. SpVgg Neumark
  7. SG Limbach

Aufstellung:

Joey Breunig, Nick Winkler (2 Tor), Leon Kühne, Leonie Apfelstädt, Richard Leischner (3 Tore), Richard Paul (6 Tore) und Florentin Tröger (5 Tore)

Richard Paul wurde mit seinen 6 Toren knapp 2. Bester Torschütze.

Bedanken möchten wir uns bei dem Veranstalter für die Einladung, Organisation und reibungslose Durchführung des Turniers (insgesamt 21 Spiele!) sowie bei unseren fahrenden "Transporteltern".