2 tolle Turniere bestritten, trotz vieler Ausfälle

Jens Kühne, 04.02.2014

2 tolle Turniere bestritten, trotz vieler Ausfälle

Unsere F1 Jungen haben die letzen 2 Wochenenden an einem F-Jugend Turnier in Klingenthal und an der Zwischenrunde zum Vogtland Hallenpokal teilgenommen. Wir hatten an beiden Wochenende viele kranke oder verhinderte Kinder aus unserer Mannschaft zu ersetzen Besonders der Jahrgang 2005 hat uns gefehlt. Dadurch konnte der Jahrgang 2006 viel Spielpraxis sammeln und dies haben sie hervorragend gemacht.

Bei dem Turnier in Klingenthal kam erschwerend dazu, das hier 1:4 gespielt wurde, dies haben wir noch nie so gespielt auch im Training nicht. Wir brauchten deshalb einige Zeit um heraus zufinden wie wir am besten so spielen.

Im 1. Spiel gegen Klingenthal haben wir nur mit einem Verteidiger gespielt, was am Anfang auch gut ging. Wir sind mit 1:0 in Führung gegangen, aber waren für Konter anfällig und haben so kurz vor Schluß das 1:1 bekommen. Im 2. Spiel gegen Lauterbach haben wir in den ersten 5 Minuten gleich 2 Tore bekommen. Danach hat sich die Mannschaft an das neue Spielsystem gewöhnt und wir hatten jetzt auch gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. So ging das Spiel mit 0:2 verloren.

Im 3. Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus Brunn haben wir dann unsere Wechselspieler zum Einsatz gebracht und diese haben uns positiv überrascht. Denn dieses Spiel haben wir 3:0 gewonnen. Somit sind wir in unserer Gruppe leider nur 3. geworden. Somit spielten wir um den 5. Platz im Turnier gegen Banik Sokolov. Dies war die erste Internationale Erfahrung für unserer Mannschaft. Wir haben das Spiel nach einer 2:0 Führung am Ende mit 2:1 gewonnen und somit den 5. Platz belegt.

Am 01. Februar 2014 sind wir in der Gruppe D im Hallenpokal angetreten.

Gruppengegner wahren : 1.FC Wacker Plauen, VFC Plauen und VfB Pausa

Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen den VFC Plauen ran. In diesem Spiel lief nicht viel, weil wieder die Mannschaft neu zusammen gestellt wurde. Deshalb ging der Sieg mit 4:0 für den VFC Plauen auch in Ordnung. Im 2. Spiel ging es gegen Pausa. Hier hatten wir keine großen Erwartungen. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Mit etwas mehr Glück hätten wir dieses Spiel gewonnnen. Aber das 1:1 war auch gut. Das 3. Spiel gegen Wacker Plauen wollten wir gewinnen damit wir noch den 2. Platz in unserer Gruppe machen können. Das Spiel haben wir auch dominiert und sind auch mit 1:0 in Führung gegangen. Wir wollten aber dieses Spiel mit mind. 3 Toren Unterschied gewinnen. Wir haben kurz vor Schluß alles nach vorne geworfen um das noch zu schaffen. Haben aber dann das 1:1 hinnehmen müssen.

Fazit :

Sschade das wir heute nicht in Bestbesetzung angetreten sind. Dann wäre alles möglich gewesen. Aber was unser Jahrgang 2006 gezeigt hat war Spitze und läßt auf das nächste Jahr hoffen.