ECOVIS-Jugendcup 2014 der E-Jugend

Thomas Peterfi, 22.01.2014

ECOVIS-Jugendcup 2014 der E-Jugend

Am 19.01.2014 fanden die beiden letzten Hallenturniere im Rahmen des ECOVIS-Jugendcup´s 2014 der SpVgg Falkenstein statt. Den Anfang machten am Vormittag die E-Jugendmannschaften.

Wir konnten hier ein Turnier mit 8 Mannschaften in zwei Staffeln im Modus Jeder gegen Jeden spielen. Im Anschluss daran folgten die beiden Halbfinalspiele im Überkreuzvergleich der beiden Gruppensieger. Danach erfolgten dann die Platzierungsspiele um Platz 7, 5, 3 und zu guter letzt das Finale. Der Gastgeber stellte dabei eine eigene Mannschaft und die anderen Mannschaften wurden dann am Turniertag zugelost.

In der Staffel B konnte sich die eigene Vertretung der SpG Grünbach/Falkenstein als Erster knapp vor dem 1.FC Rodewisch, dank des besseren Torverhältnisses, für das Halbfinale qualifizieren. Im Spiel gegeneinander gab es hier ein 1:1 Unentschieden. Auf Platz 3 und 4 kamen der Ebersbrunner SV und der FSV Klingenthal ein.

In der Staffel B setzte sich der 1.FC Wacker Plauen klar vor dem VSC Reichenbach durch. Auf die Folgeplätze kamen die SpG Neustadt/Pfaffengrün und der VFC Reichenbach ein.

Somit musste der VSC Reichenbach gegen die SpG Grünbach/Falkenstein und der 1.FC Wacker Plauen gegen den 1.FC Rodewisch im Halbfinale spielen. Beide Spiele waren sehr spannend. Während die Partie zwischen den Plauenern und Rodewischern erst im Neunmeterschießen zu Gunsten der Plauener entschieden wurde, machten es die Falkensteiner spannend und mussten erst kurz vor Schluss knapp mit 0:1 die Segel streichen.

Im Spiel um Platz 7 siegte die Mannschaft vom VFC Reichenbach gegen die Klingenthaler und die SpG Neustadt/Pfaffengrün schlug die Ebersbrunner im Spiel um Platz 5.

Im kleinen Finale kam es erneut zum Spiel der SpG Grünbach/Falkenstein gegen den 1.FC Rodewisch. Dieses Mal musste es einen Sieger geben. Und wieder einmal war es bis zum Schluss spannend. Das glücklichere Ende hatten die Rodewischer auf Ihrer Seite und siegten mit 1:0. Somit blieb für unsere Jungs der 4.Platz.

Am Ende siegte im Finale die Mannschaft des 1.FC Wacker Plauen im Neunmeterschießen gegen den VSC Reichenbach denkbar knapp.

Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger und alle weiteren Platzierten.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen dann alle Teilnehmer (auch die 8.Platzierten) eine Medaille und für das Vereinsheim einen Pokal.

Zum besten Spieler wurde Rocky Kellner vom 1.FC Rodewisch und zum besten Torhüter der Plauener Frederik Dinter gewählt.

Spielplan Vorrunde :
Nr. Grp. Spielpaarung Ergebnis
1 A 1.FC Wacker Plauen - SpG Neustadt/Pfaffengrün 2 : 0
2 A VSC Reichenbach - VFC Reichenbach 3 : 1
3 B Ebersbrunner SV - FSV Klingenthal 1 : 0
4 B 1.FC Rodewisch - SpG Grünbach/Falkenstein 1 : 1
5 A 1.FC Wacker Plauen - VSC Reichenbach 3 : 0
6 A SpG Neustadt/Pfaffengrün - VFC Reichenbach 2 : 0
7 B Ebersbrunner SV - 1.FC Rodewisch 0 : 2
8 B FSV Klingenthal - SpG Grünbach/Falkenstein 0 : 6
9 A VFC Reichenbach - 1.FC Wacker Plauen 1 : 5
10 A VSC Reichenbach - SpG Neustadt/Pfaffengrün 2 : 0
11 B SpG Grünbach/Falkenstein - Ebersbrunner SV 2 : 1
12 B 1.FC Rodewisch - FSV Klingenthal 1 : 0

Tabellen Vorrunde :

Gruppe A Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. 1.FC Wacker Plauen 3 3 0 0 10 : 1 9 9
2. VSC Reichenbach 3 2 0 1 5 : 4 1 6
3. SpG Neustadt/Pfaffengrün 3 1 0 2 2 : 4 -2 3
4. VFC Reichenbach 3 0 0 3 2 : 10 -8 0

Gruppe B Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
1. SpG Grünbach/Falkenstein 3 2 1 0 9 : 2 7 7
2. 1.FC Rodewisch 3 2 1 0 4 : 1 3 7