ECOVIS-Jugendcup 2014 der G-Jugend

Thomas Peterfi, 21.01.2014

ECOVIS-Jugendcup 2014 der G-Jugend

Am 18.01.2014 fanden die nächsten Hallenturniere im Rahmen des ECOVIS-Jugendcup´s 2014 der SpVgg Falkenstein statt. Am Vormittag eröffnete das F-Jugendturnier das lange Hallenwochenende.

Bei diesem Turnier konnten wir, bedingt durch eine kurzfristige Absage, nur mit 5 Mannschaften an den Start gehen. Nach einer kurzen Rücksprache mit den Trainern, entschieden wir uns im Modus Jeder gegen Jeden in einer Hin- und Rückrunde zu spielen.

In der Hin- und Rückrunde erwies sich der VfB Pausa früh als klarer Favorit auf den Turniersieg. Am Ende gewannen sie das Turnier auch souverän ohne eine Niederlage und ohne ein einziges Gegentor.

Abgesehen von dieser Mannschaft, war der Rest des Feldes doch recht ausgeglichen und es gab viele knappe Ergebnisse und Unentschieden.

Unser noch junges Team konnte insgesamt zwei Siege (jeweils gegen Dorfstadt) und ein Unentschieden (gegen Reumtengrün) einfahren. Aber in der Endabrechnung blieb dann doch „nur“ der undankbare 4.Platz.

Hinter Pausa belegte der VSC Reichenbach Platz 2 und der VfL Reumtengrün kam auf Platz 3 ein. Das Schlusslicht mit Platz 5 markierte die Mannschaft aus Dorfstadt.

Aber es war alles in Allem ein schönes und auch über weite Strecken sehr lustiges Turnier. Es ist immer wieder eine Augenweide, den kleinsten bei ihren Anfängen zu zuschauen.

Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger und alle weiteren Platzierten.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen dann alle Teilnehmer (auch die 5.Platzierten) eine Medaille und für das Vereinsheim einen Pokal.

Zum besten Spieler wurde Erik Schneider vom VSC Reichenbach und zum besten Torhüter die Reumtengrünerin Eveline Tetz gewählt.

Spiel-Nr. Spielpaarungen Ergebnis
20. VfB Pausa   -   SpVgg Falkenstein 2   :     0

Endstand :

Mannschaft Punkte Tore Tordiff. Platzierung
VfB Pausa 20 14   :     0 +14 1.
VSC Reichenbach 17 9     :   2 +7 2.
VfL Reumtengrün 10 5     :   5 +/-0 3.
SpVgg Falkenstein 7 2     :   9 -7 4.
FC 08 Dorfstadt 1 0     : 14 -14 5.