Pflichtveranstaltung am 4. Advent !

Thomas Peterfi, 29.12.2013

Pflichtveranstaltung am 4. Advent !

Am 4. Advent mussten unsere Männer zur Vorrunde der HKM nach Plauen fahren. Nicht nur das es eine Muss von unserem Verband war, nein wir hatten auch gleich 9 Uhr das erste Spiel. Somit hieß es zeitig aufstehen. Aber was macht man nicht alles für den lieben Vogtländischen Fußballverband.

Als Marschrichtung stand an, dass sich keiner verletzen soll und wir auf keinen Fall weiterkommen wollen. Sonst müssen wir für diesen Schwachsinn noch einen Tag opfern.

Das mit dem nicht weiterkommen haben wir sicher hinbekommen. Die Sache mit dem nicht verletzen leider nicht, denn schon im ersten Spiel gegen den Kreisligisten vom SV Bobenneukirchen verletzte sich Rudi. Somit war für ihn der Sonntag auch schon gelaufen. Genau deswegen wollten wir ja auch nicht mitmachen. Aber was soll´s. Ohne Vorbereitung und ein einziges Hallentraining haben wir uns mit 0:3 geschlagen gegeben. Dann zwei Spiele Pause. Erst einmal auf den Geburtstag von Benjamin anstoßen. Im Zweiten Spiel gegen den Kreisligisten aus Leubnitz lief es schon besser und wir haben knapp mit 1:2 verloren. Und wieder Geburtstagspause.

Auch im Spiel drei ging es erneut gegen einen Kreisligisten. Dieses Mal war Traktor Lauterbach unser Gegner. Und auch jetzt eine vermeidbare 2:3 Niederlage. Aber der Spaß ging uns dank der Pausen nicht verloren.

Im vierten Spiel gegen den Vogtlandligisten von der Concordia Plauen wurden uns mit einem klaren 0:9 die Grenzen aufgezeigt. Aber die Lacher und den größeren Spaß hatten wir dank Benjamin auf unserer Seite.

Nach den Ausfällen von David und Michal gingen wir nun mit nur noch wenig Elan und Lust an unser letztes Spiel gegen den nächsten Kreisligisten aus Rotschau. Sie erledigten uns mit einem 2:7. Somit war es endlich überstanden und wir haben unsere Pflicht getan und haben dem Verband nicht den Gefallen getan und noch eine Nichtantrittsstrafe bezahlt.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Jungs, die sich am 4.Advent bereit erklärten diese Pflichtveranstaltung zu absolvieren. Am Ende ist es egal ob du 3., 4., 5. oder 6. wirst. Es zählen nur die beiden ersten Plätze.

Viel Erfolg den beiden Mannschaften von der Concordia und aus Rotschau für die Zwischenrunde.

Spieler : Peterfi, Christian; Rudolph, Sven; Klug, Benjamin; Helge, Rico, Setzer, Ron; Radtke, Patrick; Mahr, Vojtech; Matlas, David und Karbula, Michal