Erstes Turnier und stolzer Letzter !

Thomas Peterfi, 24.11.2013

Erstes Turnier und stolzer Letzter !

Heute mussten unser Mädels und Jungs das erste Mal zu einem richtigen Turnier gegen völlig unbekannte Gegner antreten. Und eines vorneweg, sie haben es super gemacht. Sicher sagen die Ergebnisse etwas anderes aus, aber für ein vor 8 Wochen noch nicht existierendes Team, haben Sie sich sensationell verkauft.

Schon bei der Aufstellung in der Halle zeigte sich schnell, dass wir wohl das jüngste und auch unerfahrenste Team in dieser Vorrundengruppe sind. Doch davon ließen wir uns nicht beirren. Im ersten Spiel war die SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün unsere Gegner. Hier unterlagen wir nur denkbar knapp mit 0:1. Spiel zwei ging gegen den späteren Gruppensieger, die SpVgg Zobes, mit 0:4 verloren. Nun kam es leider noch schlimmer und wir wurden mit 0:6 von der SpG Schöneck/Oelsnitz geschlagen. Auch im nächsten Spiel gegen den Elsterberger BC sollte es mit 0:3 nicht besser werden. Doch alle zusammen, Trainer, Spieler und die Eltern, hielten zusammen und machten unseren Jungs und Mädels weiter Mut. Es sollte zwar leider nicht zu einem Unentschieden oder sogar zu einem Sieg reichen. Doch in den letzten beiden Begegnungen gegen den 1.FC Rodewisch und den FSV Bau Weischlitz unterlagen wir beide Male mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 0:1.

Fazit: Es gibt logischerweise noch viel zu tun. Doch das haben alle Beteiligten vorher gewusst und können diesen Turniertag auch richtig einordnen. Wir können der Mannschaft nur noch einmal unseren Glückwunsch zu dieser gezeigten Leistung aussprechen, macht weiter so und der nächste Sieg ist Euer.

Teilnehmer: Annabell und Luca Moritz, Cedrik von Trieben, Conny Nehls, Ronja Döhler, Fynn Pawelzik, Pascal Schmidt und Marlon Thoß