D-Jugend-Cup 2012 der SpVgg Falkenstein

Thomas Peterfi, 11.07.2012

D-Jugend-Cup 2012 der SpVgg Falkenstein

Am Samstag den 07.07.2012 fand im Falkensteiner Stadion ein Blitzturnier von drei D-Jugendmannschaften statt. Ursprünglich waren mind. 6 Mannschaften vorgesehen und gemeldet, doch leider sagte eine nach der anderen recht kurzfristig ab.

Davon ließen sich die erschienen Kicker aus Großfriesen, Rebesgrün und vom Gastgeber Falkenstein aber keinen falls die gute Laune verderben. Sie spielten ein sehr faires und gutes Turnier im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Hin- und Rückrunde. Somit kam jede Mannschaft auf vier Spiele.

Hinrunde :

• Großfriesen - Falkenstein : 0:0
  • Falkenstein - Rebesgrün :  1:0
  • Großfriesen - Rebesgrün :  2:0

Rückrunde :

• Falkenstein - Großfriesen : 1:0
  • Rebesgrün - Falkenstein :  0:3
  • Rebesgrün - Großfriesen :  0:0

Endstand :

1. SpVgg Falkenstein (10 Pkt./5:0 Tore)
  2. VfB Großfriesen (5 Pkt./ 2:1 Tore)
  3. SV Blau-Weiß Rebesgrün (1 Pkt./ 0:6 Tore)

Zum Schluss wurden dann noch der beste Torhüter und der beste Spieler von den Trainern gewählt. Zum besten Torhüter wurde Maximilian Barth aus Rebesgrün gewählt. Als bester Spieler konnte sich Justin Döhler von der SpVgg Falkenstein über seinen Pokal freuen. Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille überreich und für die Trainer gab es eine kleine Aufmerksamkeit. Natürlich erhielten die Mannschaften, der beste Torhüter sowie der beste Spieler jeweils einen Pokal.

Wir möchten uns noch einmal bei den beiden teilgenommenen Mannschaften für ihr Kommen bedanken sowie Danke sagen an den Schiedsrichter Steffen Rüggeberg, alle Helfer und unseren Gastwirt Ludger Belke.

Die Siegerfotos gibt es wie immer im Fotoalbum zu bestaunen !

Thomas Peterfi