Abschied von der A-Jugend !

Thomas Peterfi, 27.06.2013

Abschied von der A-Jugend !

Hallo Ladies der A-Jugendmannschaft - hier spricht Euer alter Trainer Homas !

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch recht herzlich für die letzten gemeinsamen Jahre bedanken.

Es war sicher nicht immer einfach. Aber das können, denke ich, beide Seiten voneinander behaupten.

Als ich damals zu Euch kam, wurde ich „zwangsversetzt“ und musste meine geliebten „Kleinen“ der E-Jugend verlassen. Rückblickend hat es sich für mich mehr als gelohnt.

Wir haben zusammen viele schöne, aber auch schmerzliche Stunden erlebt. Nicht nur auf sondern auch neben dem Fußballplatz.

Etwas was Euch aber immer ausgezeichnet und stark gemacht hat, war der Zusammenhalt und das Für- und Miteinander des allmählich gewachsenen Mannschaftskerns.

Es kamen im Laufe der Zeit viele Spieler hinzu und es haben uns auch einige wieder verlassen. Aber der Stamm der nun in den Männerbereich wechseln wird, ist der Spielvereinigung immer treu geblieben.

Ich hoffe inständig, dass das auch weiterhin im Männerbereich der Fall sein wird. Denn so muss dem Verein um seine Zukunft nicht bange sein.

Als kleinen Wermutstropfen tut es mir sehr weh, unsere beiden „Kleinen“ Patrick und Felix jetzt noch nicht mit in den Männerbereich mitnehmen zu dürfen. Sie gehören fest zum Stamm der Mannschaft und ich hoffe sehr, dass dieses eine Ausfalljahr schnell vorüber geht und sie wieder bei uns mitmischen können.

Ich werde die „Arbeit“ mit Euch auf alle Fälle vermissen. Aber ich bin ja als Euer El´Presidente nicht aus der Welt und Ihr könnt jederzeit zu mir kommen, wenn Euch etwas stört, bedrückt, oder Ihr Probleme habt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch privat, beruflich und sportlich alles erdenklich Gute und lasst es im Männerbereich richtig krachen. Wenn das so kommen wird, werde ich Euch dann auch endlich Männer und nicht mehr Ladies rufen.

Euer Thomas Peterfi (Homas!)