SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

KJF-Cup
Finale - 26.06.2022 11:00 Uhr
VfB Lengenfeld   Grünbach-Falkenstein
VfB Lengenfeld 3 : 4 Grünbach-Falkenstein
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Kölling, 2x Curt Bauer

Assists

Cedrik von Trieben, Ole Rabe

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (4')Felix Kölling
0:2 (10')Curt Bauer (Cedrik von Trieben)
1:2 (11')VfB Lengenfeld
2:2 (20')VfB Lengenfeld
2:3 (41')Curt Bauer
3:3 (58')VfB Lengenfeld
3:4 (60')Felix Kölling (Ole Rabe)

Pokalsieger!!!!!!!!

Was für ein Spiel! Zwei absolut gleichwertige Teams die beide den Pokalsieg verdient gehabt hätten, trafen bei der Wacker in Plauen aufeinander. Vornweg ein herzliches Dankeschön an die Wacker, die diesen Finaltag absolut Weltklasse organisiert hat!

Von Anfang an merkte man, dass unsere Jungs am heutigen Tag unbedingt gewinnen wollten. Sie waren hellwach und setzten den VfB Lengenfeld sofort unter Druck. Angeführt von unserem Kapitän Curt Bauer erspielten wir uns 2 gute Chancen über die linke Seite die jedoch leider noch nicht den erhofften Erfolg brachten. In der 4. Minute war es dann soweit, unser Felix Kölling setzte sich in der zentralen Position durch und schoss aus ca. 12m flach und platziert ins linke Eck. 1:0 für unsere Farben!!! Nur wenige Minuten später (11.) legte Curt nach einer sehenswerten Kombination mit Felix und Cedrik das 2:0 nach. Unsere vielen mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen und alle dachten das geht so weiter! Jedoch im direkten Gegenzug zeigten die Lengenfelder dass sie eines der besten Teams der Liga sind. Sie setzten sich gut über rechts durch und der präzise Pass in die Mitte wurde mit Wucht ins Tor gehämmert. Keine Chance für unseren Hüter Anthony Thümmler. Plötzlich fanden wir nicht mehr in unser Spiel und Lengenfeld hatte nun seine beste Phase. Meist über die Mitte setzten sie uns immer wieder unter Druck und wir konnten uns immer weniger befreien. Folgerichtig erzielte Lengenfeld in der 20. Minute nach einer sehenswerten Freistoßkombination das verdiente 2:2. Nun hatte Lengenfeld Oberwasser und es galt dagegen zu halten. Bis zur Halbzeit ging es dann hin und her. Beide Hüter zeichneten sich immer wieder mit guten Paraden aus. Pfosten und Latte verhinderten weitere Tore für uns. Zur Halbzeit ging es in den Schatten und mit viel Wasser versuchten wir der Hitze zu trotzen. 

Anpfiff 2. Halbzeit und sofort waren unsere Jungs wieder da. Cedrik und Curt setzten sich gut über links durch, doch scheiterten sie an dem überragenden Keeper der Lengenfelder. Wir waren wieder besser im Spiel und bauten mehr Druck auf, was Lengenfeld zwang zu reagieren statt selbst Akzente setzen zu können. In der 41. setzte Curt zu einem Traumsolo an, er umspielte die gesamte Lengenfelder Abwehr und schloss mit einem wuchtigen Linksschuß zum 3:2 ab. Die Lengenfelder schienen geschockt und konnten sich nicht mehr so gut befreien. Immer wieder kamen wir durch Felix oder Cedrik über die Flügel zu guten Chancen aber wieder verhinderten der Pfosten und der super Keeper der Lengenfelder eine höhere Führung. 

Was dann in den letzten Minuten des Spiels passierte, kam einem Thriller gleich. Die Lengenfelder gaben sich nicht auf und kämpften bis zum Schluß um den Ausgleich. 2 Minuten vor Ende der reguIären Spielzeit, war es ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie, der hoch in unseren Strafraum getreten wurde, wir wehrten den Ball zu kurz ab und aus ca. 12m schlug der Ball im rechten unteren Eck unseres Tores ein, 3:3. Es brach die letzte Spielminute an und unsere Jungs zeigten weiter, dass wir heute hier den Pokal mitnehmen wollten! Nach einem Eckball, getreten von Curt, kam der Ball im Strafraum zu Felix, unzählige Abwehrbeine waren um ihn herum aber unser Felix behielt die Übersicht und fand die einzige Lücke und schob scharf und überlegt zum 4:3 ein. Jubel und Freude unserer Jungs und bei unseren stimmungsvollen Fans. 3 Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, die galt es also noch zu überstehen. Wir machten es weiter gut, weil wir uns nicht hinten rein stellten, sondern immer wieder über Ole mit Felix und Cedrik nach vorn spielten. In der letzten Minute der Nachspielzeit hatte dieser Krimi noch einen Höhepunkt parat. Lengenfeld spielte sich über rechts durch, wir erkämpften uns den Ball und spielten einen Rückpass auf unseren Hüter. Beim Versuch den Ball weit zu schlagen, traf er aber den Ball nicht, dieser rollte langsam quer durch unseren Strafraum und zum Glück stand dort nur unser Jakob, da auch die Lengenfelder zu überrascht waren, konnten wir klären. Danach schaute der gute und souveräne  Schiri auf die Uhr und alle unsere Fans auf den Schiri... Schlußpfiff!!! Grenzenloser Jubel auf und neben dem Feld!

Vogtlandpokalsieger!!! 


Fotos vom Spiel


26.06.2022 VfB Lengenfeld vs. Grünbach-Falkenstein
26.06.2022 VfB Lengenfeld vs. Grünbach-Falkenstein
26.06.2022 VfB Lengenfeld vs. Grünbach-Falkenstein