SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.

C-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse - Staffel 1, 6.ST

SpG Wernitzgrün   SpG Bergen
SpG Wernitzgrün 1 : 3 SpG Bergen
(1 : 1)
C-Junioren   ::   1. Kreisklasse - Staffel 1   ::   6.ST   ::   23.09.2018 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Finley Fuchs, Richard Leischner

Torfolge

0:1 (5.min) - Finley Fuchs
1:1 (7.min) - SpG Wernitzgrün per Elfmeter
1:2 (42.min) - Finley Fuchs
1:3 (69.min) - Richard Leischner

2ter Auswärtssieg geglückt!

Bei schlechten äußeren Bedingungen, aber auf einem sehr gut zu bespielenden Platz, mussten unsere Jungs am Sonntag bei der SpG Wernitzgrün/Markneukirchen/Erlbach zur Mittagszeit in Wernitzgrün antreten. Nach dem 8:1 Erfolg der Wernitzgrüner in Adorf aus der Vorwoche, waren wir natürlich gewarnt und versuchten die Jungs darauf einzustellen. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Nach ca. 5 Minuten spielte Finley seine Schnelligkeit aus und schloss, nach einer schönen Vorlage von Cedi, überlegt in die lange Ecke zum 1:0 ab. Nur 5 Minuten später wurde allerdings ein zweifelhafter Elfmeter gegen uns gepfiffen. Dieser wurde sicher verwandelt, Rick hatte hier keine Chance. So blieb es bei einem Chancenplus für unsere Mannschaft und einem Lattenschuss von Florian bis zur Halbzeit beim 1:1. In der 2. Halbzeit entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Diese wurden jedoch fast immer von den beiden sehr gut haltenden Torhütern zu Nichte gemacht. In der 2. Halbzeit waren ungefähr 10 Minuten gespielt, da war es wieder Finley der sich nach einem schönen Solo aus gut 20 Metern ein Herz fasste und den Torhüter zum 2:1 überwinden konnte. Aber auch die SpG Wernitzgrün/Markneukirchen/Erlbach gab nicht auf und so erlebten die Zuschauer einen spannenden Fight. Kurz vor Schluss konnte Richard „Bob“ Leischner, nach gutem Einsatz von Flo, zum umjubelten 3:1 einschieben und damit den Sieg für unsere Mannschaft sichern.

Mit den 3 Punkten sind wir unserem Ziel, dem Erreichen der Meisterrunde, schon sehr nah gekommen und hoffen, dass wir am kommenden Wochenende im Spiel gegen die SpG Klingenthal/Morgenröthe-Rautenkranz einen weiteren Schritt in die richtige Richtung tun! Gespielt wird diesmal aufgrund der Kirmes am Sonntag 10.00 Uhr im Stadion Falkenstein. Vorher wartet allerdings noch am Mittwoch das schwere Pokalspiel in Pausa auf unsere Jungs! Anstoß hier 17.30 Uhr in Pausa!

 


Zurück